was haltet ihr hier von: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120221624620&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123 ich finds sehr schön, nur zu teuer
Nachlackiert, Entlackt, Riß alles deutliche Wertminderungen und eventuel auch Klangminderungen. Das Teil hat sehr viel Mitgemacht. Mehrfache arbeiten am S-Bogen.... Eine weitere Fausregel, gute Mark6 landen normalerweise nicht bei Ebay. Das Teil ist auf jeden Fall zu teuer. Der Koffer schein nicht original zu sein aber alt, leider ist er nicht wirklich gut zu sehen.
ich denke bei so einem geschichtsträchtigen instrument kann man wenig vorraussagen.. da hilft nur das anspielen
Hallo, ich finde auch dass es schön aussieht, aber es wurde zuviel daran rumgemacht für den Preis, vor allem als Wertanlage nicht ideal. @Leon: Erstaunlich was du immer wieder aus dem Hut zauberst an Statements. Die Faustregel, dass es bei ebay keine guten Mark VI gibt. Wahrscheinlich kennst du wieder Gott und die Welt, die alle über ebay ein Schrott-Mark VI gekauft haben. Liebe Grüße Chris
Meine Erfahrung ist bisher, dass es gute Mk6 gibt und mittelmäßige (also relativ gesehen) Oft liegen die auch im laden um die 3500. Ab und zu kostet dann ein Teil dann aber auch mal 4500. Da kann man schon ahnen wo man das Horn einzuschätzen ist. Komisch dass bei einem Händer 3-4 Mark 6 rumstehen aber nur das "günstige" für 3400 der Ladenhüter ist. Der Ebay Preis den ich meistens so beobachte ist meist auch eher so in der 3000er Region. Wenn nicht der Opa gestorben ist und die Enkel keine Ahnung haben landet ein gutes eher nicht bei Ebay. Ich bin mir relativ sicher, dass er das Sax schon anderes loswerden wollte, aber er es bisher nicht geschafft hat, und jetzt bei Ebay nochmal versucht seine Wertvorstellungen durchzusetzen. Naja, und noch ist er noch bei 0 Bietern, und ich denke das bleibt auch so. Stimmt, ab und zu hau ich mal ne Pauschalität raus, aber so ganz ohne Hand und Fuß ist das nicht.
Sehe ich ähnlich. Das Teil ist nicht mehr original und wird somit kaum den geforderten Preis erzielen. Außerdem steht in der Beschreibung, dass das Saxophon keine Beulen hat. Wie soll auch eine Beule in ein Sax kommen? Wichtiger zu wissen wäre, ob es Dellen hat. Gruß aus dem Schwarzwald Bernd
Hallo zusammen ,ich weiß aus absolut zuverläsiger Quelle,das es sich hier um eine sehr gutes Instrument handelt ! Soviel Leon zu deinem Kommentar ,manchmal ist es besser vor in Betriebnahme des Mundwerkes ,doch das Gehirn einzuschalten Weiterhin ist die Plattform eBay kein Maßtstab für Preise. Grüße AWW
Ausnahmen gibt's immer. Aber ob das Sax gut klingt ist nicht alleine ausschlaggebend für den Preis, ich denke das wissen hier alle. Und gerade bei 'nem Mark 6 spielt der Sammlerwert eine große Rolle. Schön, wenn es gut klingt, aber warum gibt er es nicht in Kommisiion, da ist die Chance höher es an den Mann zu bringen. Ich habe nie gesagt, dass das Teil schlecht klingt. Und klar macht Ebay auch Preise, es ist schließlich die größte Handesplattform der Welt.
es hat sicher schon zu viel mitgemacht, aber irgendwie macht es das ja auch aus. hm.... ging nicht weg, war wohl doch zu teuer. aber was haltet ihr hiervon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200201654064&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010 sieht schon wieder zu gut aus, ist das echt? So ein "neues" MarkIV hab ich noch nie gesehen!
Klar, gibt es recht oft. Das Mark6 wurde ewig produziert und gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Und da gibt es auch diverse Kofferhüter. Ab und zu tauchen auch noch fast ungespielte Mk6 auf.