Effekthascherei

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Js730391, 6.Juli.2013.

1. Js730391

Js730391 Schaut nur mal vorbei

Moin

Ich brauch da mal nen paar Tipps. Ich steige durch den ganzen Technikdschungel nicht so durch.

Ich spiele öfters Live mit Hintergrundmusik, meistens steht da sogar einer, der dann für mich auf Play drück , er nennt sich dann selber DJ -,-

Naja Egal lass wir das Thema

Auf jeden Fall werde ich kompundlett abgenommen und in der Regel ist es so laut das ich mein eigenes Sax kaum höre ... (Geburtstage, House Partys, Diskos )

Ich würde gerne mein Repertoir an Effekten vergrößen und dachte daran mir ein elektronisches Effektgerät dazwiscchen zu schalten.

Ich würde gerne Loops aufnehmen ( Vorher ) Schleifen spielen lassen und so quasi bisschen mit meinem eigenem Sound Spielen.

Hat einer von euch vlt. Erfahrung und könnte mir mal Tipps geben welche Geräte überhaupt für Saxophone geeignet sind und welche ich vlt. mal Testen sollte ?

Ich habe bei einem schon mal ein Korg KAOSS Pad und den Roland SP-404Sx ? Meinung ?

Viele Grüße aus dem Sonnigen Münsterland
    Jan

2. Gast

Gast Guest

@Js730391

da kann ich nur sagen,

Gh 356256
    Dk 354678
    und
    Kl 586774

müsste gehen

3. Js730391

sorry damit kann ich nix anfnagen ;-)

und Unter Dk-Effekt kenn ich auch nur was anderes :-D

4. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Js730391
    Ich kann mich zwar irren, aber ich glaube...
    ...will sagen:
    "Herzlich willkommen hier im Forum, aber es wäre schön, wenn du dich erst einmal dem Forum vorstellst"

Wie gesagt - Vielleicht irre ich mich ja und die Gerätebezeichnung (ähnlich deinem Account-Name) gibt es wirklich ;-)

Gruß
    Dieter

5. Gast

Gast Guest

jouuh, bei kugellagern gibt es so etwas
    http://www.ekugellager.de/innendurchmesser.php?osCsid=da618cfafbdf13e42ad58f0e990ed2ea

und an sonsten - Danke Dieter_B

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

nun:
    Jan aus dem Münsterland spielt öfter Backgroundmusik auf Hauspartys und so, möchte sich durch Effekte besser von der Begleitung absetzen und bittet um Rat.
    Was weiter?

Wenn er diesen Rat erhält wird er sich dankend freuen und vielleicht wiederkommen und dann auch ein wenig mehr von sich erzählen.
    Wenn er Belehrungen erhält wird er sich dankend abwenden und woanders seine Infos suchen.

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Was hat der DJ denn so dabei ? Auch ein Laptop?
    Dann wäre er sicher bis Oberkante Unterlippe mit Effekten bestückt oder Du könntest Dich da einklinken und ein paar SWeffekte günstig reinhängen, oder? Brächtest Du keine Geräte kaufen...
    LG
    Thomas

8. Js730391

Okay dann will ich mich mal vorstellen :)

Also seit ich 9 bin spiele ich saxophon ( bin jetzt 20 ) und spielte bis vor einem Jahr auch in einem Salonorchester und einer Kleinen aber lustigen Jazz Combo. Beide Projekte waren nicht sehr ambitioniert aber es hat mächtig Spaß gemacht. Haben viel von Charles Mingus und Rahsaan Roland Kirk gespielt :)

Dazu habe ich noch in ner Big Band gespielt. Ersten Jahre mit dem Bari gezockt und später dann Tenor.

Unterricht hatte ich bis vor 2 Jahren auch noch bei Josef Huster.
    an dieser Stelle ein wenig Werbung ^^

http://www.bluemoonquartett.de/kontakt.html

Selber spiele Ich ein yamaha yts-62 mit nem Ernst Schreiber mundstück
    und mein altes alto habe ich natürlich auch.

Vor 2 Jahren habe ich mich dann sogar getraut Geld für meine Auftritte zu nehmen ( Standesamt, Kirchliche Hochzeit und so ^^ ) Habe mich dann mit DJ's zusammengetan und habe dann so ein bischen mit denen gespielt, Geburstage und Firmenfeiern.
    Da wir mit unserer Musik ( ich würde sagen Sax-Party-Klasiker und ne menge Improvisation) aber eher Jüngere Leute angesprochen haben kamen wir auch auf Housepartys .

Da der eine DJ jetzt auch in nem Club auflegt habe ich da jetzt schon 2x mit ihm zusammen gespielt.

Habe selber nen Shure SM 58 M oder leihe mir ein ein Shure WB98.
    Hat bisher zur abhnahme immer gereicht nach meinem Gefühl.

Und jetzt kommt die sache mit den Effektgeräten.
    Der Dj hat nen Behringer .... aber bisher haben wir damit immer nur Hall etc. eingestellt.

Ich würde halt gerne etwas freier werden und meine "eigenen" sachen mit einfließen lassen. Das heißt, dass zum beispiel der DJ mir ein beat gibt, und wir zusammen da was neues drauß machen. Dass das natürlich nicht alles einfach so Live geht weiß ich schon. Habe mir scchon mal Logic, Cubase und Ableton angescchaut.
    Aber das ist alles weit weit weg ^^

Deswegen dachte ich , dass ich mich erstmal an Effekte, wie sie ein Gitarren spieler vlt. verwendet benutze um ein bisschen mehr Pep in die Sache zu bringen :)

Und da ich in diesen Sachen nicht so ganz bewandert bin hätte ich gerne eure Hilfe

9. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Hier ein brauchbarer Tip und kein dummes gequatsche:

TC helicon voice life play
    Hat einen Looper an bord und echt gute effekte.

Tipp: Nie ein Mikro in ein DJ Pult stecken. Ein eigenes mirbringen und die playbacks vom ipad abspielen. Alles selbermachen.
    Bei Fragen gerne schreiben.

10. Mugger

Mugger Guest

Moin, OT die Frage: Welches iPad?
    Das iPad 3. Generation hat IMHO einen schlechteren Sound als z.B. das iPhone 5.
    Hast Du schon mal mit anderen Abspielgeräten gearbeitet?
    (Ich hab einen Sony x1050, der ist nochmal eine gute Stufe dynamischer, vom Handling ein bisschen problematischer)

Liebe Grüße,
    Guenne

11. Rene

der sound ist immer so schlecht, wie das schwächste Glied in der Kette. Hab ipad 2
    nehm aber auch oft iphone 5

12. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

deshalb nehme ich immer band1 ... mit denen kann man hinterher auch noch'n bier trinken ;-)

13. Rene

band1 ?

14. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

band1 = meine Band (z.Z. Gitarre, Bass, Drums & Sax)! Sorry, hab mir einen kleinen Spaß erlaubt...so zum Montag morgen...

15. Rene

achso

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden