Ein herzliches Hallo aus Monheim am Rhein

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Dragonsax, 26.Mai.2020.

1. Dragonsax

Dragonsax Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Sax- Enthusiasten(innen),:)
    nachdem ich jetzt nach dem Kauf eines YAS62 und dem daraus resultierenden, heftigen Wiederaufflammen meiner Leidenschaft fürs saxen-
    ( lange Pause mangels Instrument, dann ein Jupi-Sax mit dem ich nicht richtig warm wurde und welches auch recht bescheiden klang und daher bei mir doch eher ein Schattendasein fristete)
    -ins Forumgeschehen zurückkehren wollte, mußte ich leider feststellen, daß das Saxwelt-Forum wohl mittlerweile friedlich eingeschlafen ist (R.I.P:) Also bin ich nun auch hier.
    Als ich mich dann heute mit meinem Saxweltnick Dragonsax hier neu registrieren wollte, war dieser schon vergeben.
    UNVERSCHÄMFHEIT dachte ich - wer hat mir da denn meinen Nick geklaut?:rolleyes:
    Also neuen ausgedacht (saxodrago klingt ja auch nich schlecht):D- email-adresse eingetragen - auch schon vergeben :confused:
    hmmmmmm :p
    Okay, da hatte ich wohl schlichtweg vergessen, daß ich mich bei meiner temporären Rückkehr ins Forengeschehen 2017, als das Saxwelt-Pendant schon im Sterben lag, schon vorausschauend hier registriert hatte.o_O
    Man wird halt nicht jünger. :D
    Allerdings hatte ich mich da noch nicht vorgestellt. Das hole ich jetzt hiermit gerne nach.;)
    Der/die ein oder andere wird mich ja vielleicht noch aus den älteren Saxwelt-Zeiten kennen.
    Ich bin der Micha und musiziere seit meiner frühen Jugend :
    -11 Jahre im heimatlichen MV ( Klarinette)
    -2 Jahre Standortmusikchorps BW ( ebenfalls nur Klarinette)
    Dann habe ich mir mein erstes Altsax zugelegt - und bin dem Instrument verfallen :)
    Umstieg von Klarinette auf Sax erfolgte rein autodidaktisch.
    Daher war mein Ansatz lange Zeit auch nicht locker genug.
    Mittlerweile habe ich das aber ganz gut im Griff ( denke ich zumindest):D
    Im frühen Erwachsenenalter habe ich auch mal kurzzeitig in ein paar Bands gespielt - ansonsten meistens im heimischen Wohnzimmer mit playalongs ( habe so ziemlich alle halbwegs brauchbaren, die zu finden sind):D- und natürlich die alljährlichen, obligatorischen Weihnachtskonzerte im Familienkreis:p
    Ab und an spiele ich auch mal ein bißchen Tenor - aber ich bin und bleibe Altsaxer. :)
    So, ich denke, das reicht erstmal.;)

Also - ich freue mich auf ein nettes Miteinander hier und wünsche allen einen schönen Tag.

Musikalische Grüße
    Micha

bluefrog, saxophönixx, djings und 8 anderen gefällt das.
  2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Herzlich Willkommen @Dragonsax von der anderen Rheinseite !

Gruß aus Dormagen

tomaso

Dragonsax gefällt das.
  3. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
    herrlichstes wetter hast du dir ja zum wiedereinstieg ausgesucht...

4. Billi

Billi Kann einfach nicht wegbleiben

Moin dragosax, willkommen. Schön das du deine Leiche wieder gefunden hast ;)
    Viel Spaß
    Grüße billi

5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Alte Saxer sind hier immer willkommen! ;)

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Genau, deshalb bin auch ich hier. ;-)
    @Dragonsax Herzlich willkommen zurück!

:)
    Mike

Dragonsax gefällt das.
  7. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Willommen bei den Saxenthusiasten !

Gruß vom Bodensee
    kokisax

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Dragonsax

Auch von mir ein herzliches Willkommen......:welcome:

Viel Spass mit uns.....

CzG

Dreas

9. Dragonsax

Lieben Dank an Alle für die netten Willkommensgrüße :happy::danke:

Jau - und ich wollte Dir auch eben schon antworten: " Hast recht, eigentlich könnte ich ja auch auf meinem Mopped sitzen, aber man muß halt Prioritäten setzen" - und dann habe ich Dein Avatar gesehen.:D
    Aber anscheinend bin ich ja nicht der Einzige der grad nicht auf seinem Bock sitzt. (Greta wird´s uns sicher danken):sneaky:

Nur die alten??? So alt fühle ich mich nämlich noch gar nicht, mit meinem zarten halben Jahrhundert auf dem Buckel :-D

Sagen wir mal eher, daß der Drache wieder erwacht ist und den Weg aus seiner Höhle gefunden hat.:D

bluefrog und Billi gefällt das.
  10. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

wer war greta?
    die dame die den spritpreis so weit gedrückt hat, das tanken wieder spaß macht?

psssst, hab schon die ersten reifen fast runter gefahren...soweit ca. 2000km spass im bergischen/westerwald/sauerland...

Dragonsax und kindofblue gefällt das.
  11. Dragonsax

Ich glaube diese " Dame" hieß wohl eher Corona:eek:

Eigentlich müßte ich megaheiß sein, habe bei meiner GPZ fast 4 Wochen auf nen Motorsimmering von KAWA -in Japan bestellt warten müssen.
    Sauerland ist übrigens meine Heimat - aber das Hoheo_O

AAAber das hier ist kein Moppedforum :stop2:- Themenwechsel bitte:D
    :pint:

hoschi gefällt das.
  12. djings

djings Strebt nach Höherem

herzlichen dank für deine schilderung. tja, das netz vergisst nicht, wenn man sich mal wo angemeldet hat :)
    so kannst du wieder in deinem angestammten nest sitzen.
    du warst musikalisch enorm rührig. schön, dass du nun mit dem alt freude hast und hier mit mischst.
    willkommen und liebe grüße ingrid

Dragonsax gefällt das.
  13. Dragonsax

Hi Ingrid,:)
    das ist wohl wahr mit dem Net-Gedächtnis:D
    Naja, so enorm rührig war ich dann doch nicht - zumindest in den letzten 25 Jahren nicht mehr;)
    Ja, ich habe mächtig Freude mit meinem Yami - ich hab´mich sofort wieder heimisch gefühlt.
    Zur Info. Ich hatte zu früheren Saxweltzeiten schon mal ein YAS 62c. Das mußte ich allerdings in einer finanziell schwierigen Lebensphase verkaufen ( zur großen Freude meiner Nichte, die zu der Zeit gerade anfing und es heute noch im MV spielt)
    Die Zeit habe ich zum Glück hinter mich gebracht und vor ein paar Wochen dachte ich mir: Bevor mich das Virus dahinrafft, möchte ich nochmal ein vernünftiges Sax spielen.:-D
    Nun hab ich zwar das ältere Modell ohne den G1-Bogen aber trotzdem liebe ich es.:)
    Liebe Grüße zurück
    Micha:smile2:

14. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

och, wir heißen auch Kinder willkommen :sneaky:

:welcome:

15. Dragonsax

Na, da bin ich aber beruhigt.:D
    :danke::smile2:

Gelöschte 11056 gefällt das.
  16. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

:welcome: auch vom Schwarzwald, dem Mittleren :)

Gr Wuffy

17. frullip

frullip Ist fast schon zuhause hier

:welcome: auch aus dem Bergischen, dem vorderen (von Monheim aus gesehen)...

18. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

und :welcome: von den sieben Bergen ....

19. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Und aus LEV:welcome:

20. coolie

coolie Strebt nach Höherem

und aus dem Ruhrpott :welcome:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden