ein Hoch auf die Blas- und Signalinstrumentenfabrik!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 7.Mai.2014.

1. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Vor lauter Begeisterung möchte ich euch meine Neuerwerbung vorstellen.

Eigentlich hatte ich mit meinem Keilwerth Toneking Tenor Frieden geschlossen. Ich hatte mich endlich gut darauf eingespielt und mochte den Klang wirklich gern.

Da kam mir doch dieses B&S 2001er Tenorsax über den Weg gelaufen,... und ich konnte nicht widerstehen! Es ist natürlich mit der Post gekommen.

Und ich bin dermaßen so was von angetan! Es ist rund 20 Jahre alt, ein recht frühes Modell aus der 2001er Serie, und fast unbespielt. Vermutlich wurde es in den letzten Tagen mehr bespielt als in den 20 Jahren davor…

Es greift sich sehr angenehm und flutscht richtig schön von oben nach unten. Und klingen tut es – in der Hauptsache nach Anja, ansonsten… samtig-weich in der Tiefe mit knusprigen Obertönen…

Gestern abend hab ich ein Mundstück draufgeschnallt, das ich eigentlich verkaufen wollte – DAS ISSES! (ein Lebayle Jazz HR 6 aus dem Sonderangebot von Session).

So, und jetzt ist Ruhe im (Material-)Karton, jetzt wird geübt!

Das Keili wohnt jetzt übrigens bei einem Forumsmitglied…:)

Schade, dass es sie nicht mehr gibt – dennoch ein Hoch auf die Blas- und Signalinstrumentenfabrik !

Liebe Grüße,

Anja

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte noch die Gelegenheit nach der Wende B&S besichtigen zu können und konnte u.a. die Fertigung der Saxophone mir komplett anschauen.

Es war erstaunlich wie viel manuelle Arbeit in so einem Saxophon stecken.

Gruß

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Herzlichen Glückwunsch!

Mal sehen, wie lange das hält... ;-)

4. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Hi Anja,

viel Spass mit Deiner Neuerwerbung. Vielleicht lerne ich das Teil auf dem nächsten Rhein - Main Treffen ja persönlich kennen.....

SlowJoe

5. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Hallo Anja!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen "Liebe".
    Ich habe hier einen alten Verwandten davon: "Diamant" v. Gebr. Mönnig (ca 1938)
    Besten Saxer- und Jazzergruß
    Heiner

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Glückwunsch...mit Weltklänger-Grüsse :)

LG Wuffy

7. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Anja,

meinen Glückwunsch zum tollen B & S.

Ich habe heute mein neues altes B & S Blue Label Tenorsax von der GÜ zurückbekommen.

Deine Begeisterung kann ich voll und ganz teilen.

Meine Kanne ist vernickelt und spielt einfach traumhaft.
    Mit dabei war das alte B & S 230 Mundstück aus Metall, das ich jedem empfehlen kann.
    Der Klang ist einfach riesig und total smooth.

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Horn.

Hans

8. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

glückwunsch anja!
    ich lern' euch beide ja auf dem sommerfest kennen :-D

liebe grüße
    annette

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Herzlichen Glückwunsch zum 2001!

Ich hab den Nachfolger und bin auch überaus zufrieden mit dem Teil.
    Ich kenne kein anderes Saxophon, gegen welches ich das B&S eintauschen würde.

Allzeit viel Spaß damit!

GadS Bernd

10. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Das macht dein Keili aber traurig... ;-)

Das Bild ist mir grad wieder eingefallen, liegt schon ewig auf der Platte rum...

Herzlichen Glückwunsch für deine Errungenschaft! :-D

lg
    Mary

11. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Keine Angst, dass Keili ist nicht traurig, es fremdelt auch nicht die Spur. Und so gut wie Anja es vorher behandelt hat, werde ich es auch. Heute durfte es gemeinsam mit dem Big B ein kleines Duett spielen und hat strahlende Gesichter hinterlassen.

Schön das das B&S so gut zu Dir passt und viel Spaß mit dem wunderbaren Horn.

LG cweg

12. GelöschtesMitglied7838

Vielen Dank euch allen!

ach, Mary, das Keili ist bestimmt nicht traurig bei cweg (derartige Duett-Projekte konnt ich ihm nicht bieten... :)). Ein Glück, sonst hätte ich ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich dein schön-trauriges Bild ansehe...

liebe Grüße, Anja

13. GelöschtesMitglied7838

Danke, Hans!
    Toll, wenn ein Sax aus der GÜ kommt und man auf einmal wieder ein "neues" Instrument hat und man sich gewissermaßen wieder frisch verlieben kann!
    Bei meinem war ein Kunststoff-Mst. dabei. Damit krieg ich fast keinen Ton raus... Wenn mir mal ein solches Metall-Mundstück begegnet, werde ich die Kombination mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Anja

14. GelöschtesMitglied7838

Hey Joe,

das will ich hoffen! Auch wenn dann der Alters-Durchschnitt der anwesenden Saxe bedenklich angehoben wird... ;-)

Liebe Grüße, Anja

15. GelöschtesMitglied7838

Menno, Klaus, raub mir doch nicht jegliche Illusion...

16. saxhans

Hallo Anja,

ein B & S 230 wird beim Ami-ebay angeboten:

http://www.ebay.de/itm/251490792877?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß Hans

17. GelöschtesMitglied5507

Ich würde zZ keine € 70,- in die Ukraine überweisen. Und schon gar nicht für so ein verbrauchtes Teil. Bei ebay Kleinanzeigen oder bei Christopher Kühl gibt es welche. das bei Kühl ist teurer, aber Du kannst es zurück senden.
    http://www.saxophon-kuehl.de/index.php?tenor-1

LG cweg

18. saxhans

Der Christopher Kühl verschickt meines Wissens auch zur Probe.

Kannst ihn ja mal fragen, ob er dir das Mundstück zum Ausprobieren zukommen läßt.

Er ist ein netter und zuvorkommender Mensch, hab von ihm vor ein paar Jahren ein sehr gutes Buescher Altsax gekauft.

Gruß Hans

19. GelöschtesMitglied5507

@Hans, bei Christopher habe ich letztes Jahr auch mein Big B Alto gekauft. :)

LG cweg

20. mato

mato Strebt nach Höherem

Bei Duchstein kostet es 41€ und er verschickt auch zur Probe.
    Hab auch mal eins gehabt, fand es aber nicht so dolle.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden