ein neuer stern am mundstückhimmel ?!?!

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 20.Juli.2014.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,

wie schrieb hanjo so treffend: das tier -mundstücksuche- hat lange geschlafen...

durch zufall konnte ich von einem saxer aus kiel ein mir bisdahin unbekanntes metall-ts-mpc kaufen.

auch wenn hier werbung nicht gerne gesehen wird, stelle ich mal das ein oder andere ein, weil ich meine, dass es sich sehr lohnen könnte.

ich konnte das songbird II 7* modell kaufen und bin sehr, sehr zufrieden damit. normalerweise mag ich metall-mpcs nicht so gerne, da ich das breitere ebonite und hwp´s steamermaterial angenehmer finde. doch noch nie habe ich ein sich so leicht spielendes metall-mpc gehabt. nach passender reedsuche (gewohnt bin ich lavoz sm - m und rigotti 2,5) die bei dieser mpc-grösse auch richtig ungewohnt ausfiel, rico select 3,5 - 4 geht es richtig gut los. man höre sich den kollegen im youtubevideo an!! mein jupiter artist klingt genauso.
    ob tief, oder ganz hoch, ein super sound, superleicht zu blasen. angenehmes spielgefühl.
    weder ol, b-l, lawton, lebayle oder wie sie alle heissen, keiner kann dem liedvogel auch nur annähernd das wasser reichen. ein absoluter glückskauf.

eine 1a verarbeitung!! keinerlei macken oder sonstwas zu märkeln. die blattklammer passt perfekt und hält das reed da wo es sein soll.

der sound hat nichts schrilles oder kreischendes. ein moderner, volltönender tenorsound (höre nochmals das video) leider habe ich keinerlei möglichkeit etwas aufzunehmen und ins forum zu stellen.

die weitere neugierde ist geweckt und nun will ich auch gerne mal das alto mundstück spielen. das gibt es aber nur in der standard version, leider nicht als songbird. aber wenn es so klingt wie im video, dann soll es so sein.

http://www.hoonypiece.com/

http://www.youtube.com/watch?v=CNax4AvImPM#t=11

http://www.youtube.com/watch?v=ZdcHwtilNdk

lg

ps.
    wer kennt -honnypiece-?

2. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

nachtrag:

das alto gibt es wohl doch auch in der -songbird- version. jedenfall stellt es sich im video so dar. (ist mir beim ersten hören/sehen wohl nicht aufgefallen)

ich werde sie mal anschreiben. (hoffentlich verstehen die mein vermurkstes schulenglisch)

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Klingt nicht schlecht.

Ungewöhnlich, dass es selbst bei SOTW keinen thread zu dem Hersteller gibt.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Aaaaaachhhh das übliche!
    Nix für baritöner dabei!

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ich war eben mal auf der Herstellerseite. Das Teil kommt aus Südkorea und dürfte bisher bei uns kaum in Erscheinung getreten sein. Daher ist es unbekannt und war noch keines eigenen Threas "würdig" :-D

Das Songbird kostet umgerechnet knapp 288,- EURO.

Die Videos sind vielversprechend, aber wie das eben bei Videos so ist... . Beim nächsten Spieler mit seiner Kanne kann es wieder ganz anders klingen.

Viele Grüße

René

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ja, ja. Wir mit unseren Nischeninstrumenten.......

Cheerio
    tmb

PS.

Ich hab' auf der herstellerseite keinen "translate"-button gefunden und mein koreanische ist denn nun doch ein wenig eingerostet :-(
    Gibt es den?

Cheeiro
    tmb

7. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Na, Google macht das doch für Dich, wenn Du so lieb fragst ... ;-).

Viel Spaß beim enträtseln .... :)

Produkte

Standard
    Weitere große Kammer erweichen Schläge sanft
    weht starken Sinn für das Volumen der Kommentare in einem einzigartigen Sound, die durch die starke veröffentlicht
    Aufführung des Stückes ist der beste Wert für Geld

Songbird
    Bass, Treble ist Pick eumyeokdae
    weich und kühlen Tönen koexistieren
    Luxus jemand Klänge erzeugen kann

Steelbird
    Bass, Treble ist voll eumyeokdae stabile und
    kraftvolle Stimme ist stumpf, nicht einmal ein hoher Blendensystem
    , der bläst das Feuer in der Neuheit mehr gefunden werden

???? ??? ;-)
    Stefan

8. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Whow! Danke!

Und Doppel-whow!

Das MPC MUSS(!!!) ich haben.

Ich wollte ja schon immer diesen sagenumwobenen eumyeokdae-sound haben!

..............

Genug geblödelt ;-)
    Bin auf die weitere Entwicklung und Berichterstattung gespannt.

CHeerio
    tmb

9. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Diese Asiaten! Egal was auch immer sie sagen, es wird ein Gedicht daraus.

Melusine

Krawehl, krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain
    trübtauber Hain am Musenginst
    Krawehl, krawehl!

10. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Ja, man wundert sich direkt, das dergoogle-Übersetzer nicht das Wort "Hurz!" ausspuckt ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden