Eine Kleine Sax-Service Geschichte aus Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von MPB, 6.Mai.2007.

1. MPB

MPB Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    angeregt durch die Geschichte, die Wolfgano aus Köln berichtet hat, möchte ich eine positive aus Nürnberg erzählen.

Als ich vor ca. 2,5 Jahren mit dem Saxen anfing hatte ich mir zunächst ein Billigalt für 298 EUR von Thomann gekauft. Einmal war ich unvorsichtig und hatte den Karabinerhaken des Gurtes nicht richtig am Sax befestigt,so dass es zu Boden fiel. Der Schaden war nicht gerade klein. Der Trichter und enige Klappen waren total verbogen und es war kein vernüftiger Ton mehr aus dem Sax herauszubekommen. :evil:

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit Sax-Docs noch gar keine Erfahrung, deshalb musste ich mir erst einen aus dem örtlichen Telefonbuch suchen. Gesucht und gefunden - soweit so gut.

Als ich ein paar Tage später mit meinem kaputten Sax bei dem Sax-Doc erschien, wurde ich zunächst aufgeklärt, dass er ein solches Saxofon nicht anfassen gescheige denn reparieren würde. "Warum", war meine wohl berechtigte Frage. Daraufhin erhielt ich dann allerdings vernünftige Argumente. Z.B., dass das Material des Saxes nicht gut bzw. zu dünn sei, er könne schlecht daran biegen. Und zweitens müsse er mir auf eine Reparatur eine Garantie gewähren, wozu er aufgrund des schlechten Ausgangsmaterials nicht bereit sei.
    Da mir insbesondere das 2.Argument einleuchtete, wusste ich auch kein Gegenargument und fragte ihn naiv, was ich denn nun tun solle. Darauf bot mir der Sax-Doc an, die Reparatur für umsonst durchzuführen, allerdings ohne Garantie. Super Service, oder ? :) :)
    Nach einer Woche konnte ich mein Sax, dass wieder wie neu, bzw. sogar besser eingestellt als je zuvor war, abholen. Jetzt fragte ich den Sax-Doc, warum er einen so tollen Service biete.
    "Ürgendwann werden Sie sich ein vernünftiges Instrument kaufen", antwortete er, "und das dann vielleicht bei mir".

Fazit: Er sollte Recht behalten. 6 Wochen später vertickerte ich mein Thomann-Sax bei Ebay und kaufte bei dem Sax-Doc ein neues. Und der Service ist nach wir vor super. Inspektionen sind alle halbe Jahre frei.
    Ich habe meinen Service-Betrieb in Sachen Saxofon gefunden.

Ich habe bewusst keinen Namen genannt, obwohl ich ja nur Positives berichte. Wer den Namen des Sax-Docs wissen möchte, kann mir gern eine PM schicken. Allerdings glaube ich, dass die Nürnberger ohnehin schon wissen, um wen es sich handelt.

Gruß,
    MPB

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, so muss es sein :) Bei diesem Laden würde ich auch kaufen.

3. Gast

Gast Guest

Das ist mehr als nur Service.

4. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

das ist wirklich eine schoene Geschichte vom respektvollen und ehrlichem Umgang mit Kunden. Da kann man Dich um "Deinen" Saxdoc richtig beneiden. Was fuer ein Sax hast Du Dir dann bei Deinem Saxdoc gekauft ?

Mit freundlichem Gruss Mo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden