Hallo Simply, eigene Erfahrung habe ich nicht mit diesem MPC. Ich habe aber mal diesen Kommentar rausgesucht: http://jodyjazz.com/images/reviews/jazz.improv.review06.pdf für den Anfang, bis echte Erfahrungsberichte kommen. LG Uli
Hallo SimplySax, ich habe kein DV gespielt, aber viel Gutes darüber gehört. Ich selbst hab mir fürs Tenor ein (gebrauchtes) Jody Jazz ESP gekauft. Sehr schönes Mundstück, super Fertigungsqualität, sehr vielseitig wegen des Spoilers. Einziges Manko für mich: die äussere Form ist sehr schlank, daran kann ich mich nicht gut gewöhnen (macht den Wechsel zu meinen anderen Instrumenten schwer). Das DV hätte ich noch lieber gehabt, war mir aber dann zu teuer. Hier ein interessanter Vergleichstest: aus dem englischsprachigen Forum
Eine neue Dimension ist ein Jody DV sicherlich nicht. Ich habe es eine zeitlang auf einem Tenor gespielt und würde es klanglich einem OL zuordnen. Die gleiche Wärme, etwas zentrierter aber man kann es auch mit etwas Biss spielen. Die Ansprache ist sehr gut. Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle.
Spiele das Jody Jazz Esp 7* mit meinem Mark VI. Das Jody Jazz DV ist mir eindeutig zu scharf, will mir aber das Jody Jazz DV NY näher anschauen und ausprobieren, das liegt mir vom Klang eher. Hab auch schon 2 bei Mike Duchstein ausprobiert (6-Bahn und 7*-Bahn), leider nicht mit meinem Saxophon: und das möchte ich demnächst nachholen. Lass Dch wissen, wenn es etwas Neues gibt. Schöne Töne
.. hi, austriansaxman.. .. bei duchstein war das DV mit einer 8* bahn.. also, nachdem ich das Jazz Esp 7* auf meinem keilwerth hatte, ein paar wochen später auf dem mark VI damit spielen durfte, war ich davon nicht so begeistert, auch ein versuch beim schagerl überzeugte mich keinesfalls - die ansprache war super, auch mit der intonation kam ich spitze klar, allein der sound war mir zu quitschig, nicht ein bißchen dreckig... zu brav. dann beim duchstein Jody Jazz DV NY 8* - die gleichen guten eigenschaften wie die anderen, zusätzlich gibt das dv viel platz für einen vollen ton und klingt auch etwas besser.. .. jetzt bin ich echt mal neugierig, auf das mundstück auf meiner kanne mit meinem blatt... ich hoffe, dass ich im märz einmal gelegenheit dazu habe! auf jeden fall finde ich es emfehlenswert, wenn ich es wohl auch kaum erwerben werde, da ich keine goldfarbenen mundstücke brauchen kann auf dem shadow. simply