Einen schönen Nikolausi aus dem Norden Deutschlands :-)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Shahzadeh, 6.Dezember.2020.

1. Shahzadeh

Shahzadeh Schaut nur mal vorbei

Moin an Alle,

es ist sehr schön dieses Forum gefunden zu haben.

Seitdem ich 15 Jahre alt bin, träume ich davon Tenorsaxophon zu spielen. Damals, während eines Schüleraustausches, stand ich in der riesigen Halle des Gare du Nord in Paris, als ich plötzlich den wunderschönsten Klang hörte, den ich jemals vernommen hatte -ein Tenorsaxophon. Mein Herz schlug höher, während die Melodie von "Yesterday" die Bahnhofshalle ausfüllte. Es war ein Moment voller Magie!

Leider war es mir bislang nie möglich gewesen meinen Traum zu verwirklichen.
    Doch 29 Jahre später, vor 2 Monaten, mit 44 Jahren war es dann endlich so weit. Nach anfänglichem Hadern aufgrund meines Alters, nahm ich all meinen Mut zusammen: Ich mietete mir ein Saxophon und nahm Unterricht.

Es ist so wundervoll zu spielen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich liebe es!
    Jetzt fehlt nur noch mein eigenes, französisches Saxophon -meine "Talaiye" (meine "Goldene" (persisch)).

Vermutlich werde ich nie die beste Saxophonspielerin, aber eine der glücklichsten bin ich jetzt schon... :shamefullyembarrased:

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen 2. Advent :)

SaxFrange, mueller, Longtone und 14 anderen gefällt das.
  2. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, mit 44 Jahren habe ich auch begonnen. Das klappt schon noch ganz gut. Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Spielen! Freundliche Grüße von Hewe

Shahzadeh gefällt das.
  3. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Es reicht vollkommen, wenn du deinen Spass daran hast. Mir geht es ähnlich nach 30 jähriger Pause, ich wollte eigentlich nur manchmal paar schöne Balladen für mich spielen und mehr nicht.

Shahzadeh gefällt das.
  4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Herzlich willkommen......
    44....ist ja nicht mal richtig(!) Späteinsteiger.:D:rolleyes:.

Mach weiter, hab Spass und erfreue Dich an Deinem Hobby!

Cheerio
    tmb

Shahzadeh gefällt das.
  5. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Shahzadeh, herzlich willkommen und viele Grüße von der Lübecker Bucht.
    Ich bin ebenfalls eine Späteinsteigerin, eher sehr Späteinsteigerin. Aber ich bin so glücklich, diese schöne Instrument für mich entdeckt zu haben.
    Viel Erfolg!
    Mouette

Shahzadeh gefällt das.
  6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin @Shahzadeh

herzlich Willkommen, und viel Spaß mit dem Saxophon!

Gruß,
    Otfried

Shahzadeh gefällt das.
  7. Ralph

Ralph Ist fast schon zuhause hier

Willkommen,

und darf man fragen, wo DEIN Norddeutschland ist ?
    (Ich denke, nördlich von Göttingen. Südlich davon ist ja Norditalien :D)

Liebe Grüsse aus dem braunschewiger Norden
    und viel Spass mit dem gemeinsamen Hobby ...

Shahzadeh gefällt das.
  8. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Als Altersteilzeit - Einsteiger kann ich nur sagen "Willkommen Jungspund".....

Shahzadeh gefällt das.
  9. Shahzadeh

Shahzadeh Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung! :shamefullyembarrased:
    @Ralph: :joyful: Ich komme aus dem wunderschönen Oldenburg (definitiv nördlich von Göttingen und nicht Norditalien... :wink:)
    @Badener: "Jungspund"... :joyful:

Ralph gefällt das.
  10. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Schon wieder zu weit weg von mir. :oops: Immer wenn ich "aus dem Norden" lese, freue ich mich. Aber leider.... Naja, wie gut, dass es das Forum gibt, das Spieler-innen aller Himmelsrichtungen zusammenführt. :)

Shahzadeh gefällt das.
  11. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Das geht mir auch so, obwohl ich schon bald vor 40 Jahren nach Berlin gezogen bin. Bin in Schleswig und Nordfriesland aufgewachsen und habe vieles in guter Erinnerung.
    Und ja...natürlich fehlt das Meer und die Küste in Berlin.

Shahzadeh und Mouette gefällt das.
  12. saxsten

saxsten Ist fast schon zuhause hier

@Shahzadeh herzlich willkommen!
    geht mir genauso!
    Naja, von Borkum aus liegt der nächste Ort schon mal 2 Std. entfernt.
    Da ist's nicht so leicht.....
    VG
    Steffen

Shahzadeh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden