Einschätzung bitte. Yts275 plus Zubehoer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mister Dee, 29.März.2022.

1. Mister Dee

Mister Dee Schaut nur mal vorbei

2. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Ist ein YTS 25. kein 275!!!
    Muss aber kein Nachteil sein.
    Wäre mir trotz Zubehör vermutlich zu teuer, da eine Inspektion bestimmt einkalkuliert werden müsste.
    Grüße

Brille gefällt das.
  3. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    würde mir auch zu teuer sein, ein neues YTS 280 liegt bei ca. 1500€
    Bei dem Angebot wirst du mindestens eine Inspektion drauf rechnen müssen, wenn nicht sogar recht bald eine GÜ
    Außerdem ist es von dir nicht um die Ecke so das du es nicht anspielen kannst

Mfg
    Jürgen

4. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Der Verkäufer schreibt zwar viel über das Zubehör, aber nichts über den Zustand des Instruments. Die letzten dieser Serie wurden m.W. 1998 gebaut, d.h. es ist älter als 23 Jahre. Wäre auch zu vergleichen, welche Verbesserungen die nachfolgenden Serien haben.

5. Mister Dee

Mister Dee Schaut nur mal vorbei

Lt Email Korrespondenz. Zustand sehr gut. Wenig gespielt...
    Ja.. Hannover ist nicht gerade nebenan.
    Danke fuer euren Input.

So bekomme ich ein Gefühl fuer die Preise

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

"Zustand sehr gut, wenig gespielt" ist mehr als relativ. Und der Zahn der Zeit nagt an den Polstern, ob man will oder nicht. Und die Verkäuferbrille ist auch meist eine andere die des Käufers..... Das konkrete Angebot ist folglich m.E. deutlich überhöht. Würde sagen, 150 weniger, dann kann man mit Verhandeln anfangen.

Das Saxmodell an sich ist tauglich: Applikatur, Stimmung, Verarbeitung.

Beste Grüße
    Brille

7. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Prinzipiell ins Saxophon investieren, das Zubehör ist irrelevant, im spezifischen Angebot sogar überwiegend nutzlos.

Ich erinnere mich an die Äußerung eines befreundeten Saxdocs, dass seiner Erfahrung nach speziell original Yamaha Polster bei langjährig nicht benutzten Saxophonen nicht mehr gut dicht zu bekommen sind und meistens ausgetauscht werden sollten.
    Kann mit den spezifischen Eigenschaften des unterliegenden Filzes zusammenhängen? Ich weiß es nicht…

Brille gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden