[Einsteiger]: OTTO Link Tone Edge 6* oder YAMAHA 4C?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von duderino, 5.Oktober.2018.

1. duderino

duderino Schaut nur mal vorbei

Hallo alle zusammen,

ich bin sehr frischer Anfänger am Tenorsxophon und habe über einen Freund ein Instrument für die erste Zeit geliehen bekommen. Dabei ist ein OTTO LInk Tone Edge 6*. Würdet ihr allerdings für die ersten Monate ein anderes Mundstück, wie das YAMAHA 4C empfehlen? Dies ist gebraucht ja sehr günstig zu haben.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße!

2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Hat beides was für sich.
    Wenn Du einen guten Lehrer hast würde meiner Meinung nach auch nichts gegen das Link sprechen (wenn es ein funktionierendes Exemplar ist, was man von hier aus nicht feststellen kann, viele sind schief oder aus anderen Gründen unbrauchbar). Ich würde mir auf jeden Fall ein Yamaha dazu besorgen. Muss man kein 4C sein, kann ja auch ein wenig offener sein.
    Ich hab als Kind auf einem Link 9* begonnen, weil das der Verkäufer meinen Eltern angedreht hat. Das war nicht so toll :)

Viel Spaß, Ton

kokisax gefällt das.
  3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Es kommt doch drauf an, was zu Deiner „Schnute“ passt.
    Ich hatte auch mit dem 4C angefangen, weil das nun mal beim Sax dabei lag. Nach kurzer Zeit meinte mein Lehrer: „Das geht ja gar nicht......“.
    Wir haben dann mal ein U-Stunde auf MPC ausprobieren verwendet und ich war danach lange Zeit mit nem 7C glücklich.

4. Stevie

Stevie Ist fast schon zuhause hier

Hi Duderino,