Einsteigersaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Christian77, 13.November.2009.

1. Christian77

Christian77 Schaut nur mal vorbei

Hallo Saxophonfreunde,

ich bin absoluter Anfänger was Saxophonspielen angeht und möchte gerne meine ersten Gehversuche machen. Ich wäre bereit, etwas Geld zu investieren in ein Einsteigerinstrument. Mangels Erfahrung und Unsicherheit, wie intensiv ich das Ganze in Zukunft betreibe, möchte ich das Budget allerdings möglichst klein halten. Auf der Suche nach günstigen Einstiegsangeboten bin ich dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=74145&produktid=9250819

Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich einen Versuch wert ist oder ob man grundsätzlich die Finger von so einem Angebot lassen sollte? Welche Alternativen gibt es sonst, mit geringem Budget Erfahrungen mit dem Saxophon zu sammeln?

Danke schonmal für Euer Feedback!

Viele Grüße,
    Christian

2. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Lass die Finger davon und leih dir lieber ein Sax. bei einem guten Händler. 20 Euro pro Monat sind üblich. Der Mietpreis wird später beim Kauf angerechnet.
    Prislop

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Christian,

willkommen im Forum. Ich empfehle Dir, zunächst einmal die Suchfunktion zu bemühen. Da findest Du Hinweise in Hülle und Fülle.

Gruss

Claus

4. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

hallo Christian,

naja, Handschuhe, Putztuch kannst du davon sicher verwenden, aber das sax wird eins zum abgewöhnen!!

schau mal bei einem musiklehrer vorbei und leih dir erst mal eines... 20 eu im monat .. dann spiel ein jahr und spar dir was zusammen...

lg simply

5. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

Finger weg! ;-)

Geh in nen Laden, lass dich beraten (aber nicht über den Tisch ziehen). Nimm die Teile in die Hand!

Kannst übrigens auch mit Tenor anfangen, wenn du willst. Hab ich auch gemacht und keine Sekunde bereut. ;-)

6. Christian77

Christian77 Schaut nur mal vorbei

na das sind ja eindeutige Antworten... und 20 EUR im Monat hört sich auch OK an... Danke für Eure schnellen Tipps!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden