Elektronik Equipment

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von carlos, 9.Juni.2005.

1. carlos

carlos Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    was empfehlt Ihr mir da?
    1.Micro normal
    2.Micro Klipp
    3.Mischer
    4.Aufnahmemöglichkeit
    5.Anschluss für Boxen oder Line-Out.

Brauche da keine Profiausstattung sondern was gutes(vielleicht auch günstiges) für zu hause, eventuell auch mal für ein Live-Gig (Zukunft).

P.S. Damit ich auch mal meine Hosen zeigen kann.

2. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

hei Carlos unter Microfon, Ständer, studio kopfhörer und einen PC, dieser Mischpult hier...

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Phonic_Helix_Board_12.htm

das war ein Tipp von einem Freund von mir.

dann brauchst Du (brauche ich auch) ein gutes PC Software zur Editierung. Dann sehen wir gut aus! ;-)

Gruß

Gilson

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mir vor kurzem Aufnahmeequipment zugelegt. Gehe allerdings nicht über den PC zum Aufnehmen, weil ich etwas unabhängiger sein wollte und mein PC momentan auch nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllt.

Ich habe:

Multitrack digitales Aufnahmegerät: Boss BR864
    günstigstes Angebot habe ich hier Boss BR 864

Vielleicht gibt es ihn auch bei Ebay gebraucht.

Dann habe ich ein dickes Kondensatormikro Samson CO3
    bin sehr zufrieden damit

Ein Mikrostativ, eine Phantomspeisung und Kabel.

Ich habe mir noch ein Clip Mikro bestellt, einfach um mal zu sehen, wie der klangliche Unterschied ist. Ein Verkäufer sagte mir mal, dass ein Clipmikro allerdings nie an die klangliche Leistung eines normalen Mikros rankommt.

Ich bin mit dem Equipment super zufrieden. Besonders mit dem Boss. Es ist unglaublich, welche Möglichkeiten er bietet.

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Normales Micro, entweder Kondensator mit Phantomspeisung, oder , wenns auch einfacher geht ein Dynamisches.
    Dann ein kleines Recording Gerät. Gibts von Boss (siehe mos) oder auch Korg D4 oder Toneworks oder Zoom, Tascam, Forstex im Preissegment von 199 bis ca. 400 € - einfach mal in nem Online- Musikladen stöbern. Die Kisten haben nen 4 bis 8 Kanalmischer schon eingebaut.

Ich versuchs jetzt mal über den Tascam CD-VT1, den Vokaltrainer. Den wollte ich mir eh zulegen, zum üben. Da schliesse ich ein dyn. Micro an und nehme dann das ganze mit nem Mp3-Player mit Line-in Eingang direkt im mp3 - Format auf.

Mal sehen, wie das dann so wird!

Gruß michat

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden