EMEO Midi Latenz

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Panda, 19.Juni.2025.

1. Panda

Panda Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich bin Saxophonbeginner und neu hier im Forum.
    Zum üben habe ich mir ein EMEO besorgt und suche nach einer Möglichkeit es drahtlos mit meinem IPhone / Ipad zu verbinden. Auch die Kopfhörer möchte ich drahtlos anschließen. Und da liegt wohl das Problem. Mit den AirPods gibt es extreme Zeitverzögerungen.
    Was kann man da machen? Im Netz habe ich CME WIDI Adapter gefunden, weiß aber nicht ob das eine Lösung ist. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen…

2. saxchrisp

saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

Leider kannste das nichts machen.
    Du kriegst über Bluetooth Kopfhörer immer Latenz.
    Lösung wäre: Emeo mit Widi Adapter und Kopfhörer mit Kabel.
    Oder für die geringste Latenz alles mit Kabel.

3. Panda

Panda Schaut nur mal vorbei

Danke für Deine Info!
    Das hatte ich schon befürchtet.
    Ich informiere mich gerade über ein In-Ear Monitoring System - vielleicht ist das die Lösung.

4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Wenn es um Latenz geht, gibt es eigentlich nur eine Lösung:

IMG_0570.jpeg

Das mitgelieferte USB-Kabel ist lang genug.
    Am USB-C Adapter schließe ich meinen Kopfhörer an (man kann da auch so einen USB-DAC nehmen und über 3,5mm rausgehen) und „nach vorne“ hängt dann der Computer oder das iPad dran.

Allerdings reden wir bei Latenzproblemen vom/zum EMEO von Geschwindigkeitsbereichen, die man als Saxophonbeginner erst in einigen Jahren erreichen wird.
    Latenz bei EarPods sind sehr stark abhängig davon, welche Hardware - also auch beim iPad/iPhone - verwendet wird.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden