Empfehlung Für Gig-Bag??

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von willisax, 23.Juni.2006.

1. willisax

willisax Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich bin auf der Suche nach einem Gig-Bag für ein Selmer-Altsaxophon. Ich tendiere zu Bam oder dem Selmer Reference-Etui. Hat jemand eine Empfehlung für mich??

2. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

moin,
    da gab es schon viele viele Themen zu, vielleicht magst du ja mal die Suchfunktion betätigen..
    Wichtig ist, dass der Koffer so konstruiert ist, dass es dir entwede nicht passiert, dass du ihn offen hochhebst, oder dass eine "Saxophonsicherung" irgendeiner Art vorhanden ist, damit es nicht aus dem Koffe purzelt.

Du suchst scheinbar einen Formkoffer und kein GigBag, GigBags sind Schaumstofftaschen, Formkoffer haben sichernde/stabilisierende Holzplatten o.ä. drin, so kann das Sax notfalls auch einen Sturz überleben.

Du musst auch gucken, dass es gut im Koffer liegt, nicht wackelt und nicht verbiegt..
    Brauchst du Platz für Zubehör? brauchst du Platz für Noten?

Fragen über Fragen...
    die du dir alle noch beantworten kannst.. oder auch musst, damit du hinterher mit deiner Wahl wirklich zufrieden bist :)
    schöne Grüße,
    feo

3. LateNite

LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

Hi willisax,

stimmt - da gab es hier schon einiges zu. Ich hab' vor längerer Zeit mal meinen "Prince" vorgestellt, der wie ein gig bag aussieht (weich, Rucksackgurte), aber eigentlich innen ein stabiles soft case ist. Das Ding hat nur 40 Euro gekostet - mit praktischer Notentasche drauf. Ich bin sehr zufrieden.

Bei ebay gibt es derzeit unter 220000388907 und 7421142556 zwei Angebote "Durbin", der sehr ähnlich ist. Warum derselbe Anbieter zwei so unterschiedliche Preise hat, müsste man rausfinden (Sonderangebot oder Qualitätsunterschiede?). In die gleiche Richtung geht das Teil von Dimavery unter Artikelnummer 7423241731, nur ohne große Notentasche.

Viel Glück bei der Suche und beim Spielen!
    Jürgen

4. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich habe mir für mein Bari letztens einen Koffer von Bags geholt. Ist im Prinzip ein Hartschalenkoffer mit Rucksackgurten und Rollen.

Deren Alto Taschen sind gut, aber die, die ich kenne haben einen Haken:
    Es passen keine A4 Noten rein :(

Grüße

Chris

5. locke

locke Schaut nur mal vorbei

Hi, mein Tipp, vergiss Gig-Bag, und mach ne WG mit Gleichgesinnten auf, wir hier ham uns n Haus gemietet, is zu fünft bezahlbar, und man hat immer wen zum Jammen, und achte auf den Abstand zu den Nachbarhäusern ;),

Uups falsches Thema , sorry

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden