Empfehlung für zusammenklappbaren Saxständer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PatrickS, 9.Januar.2010.

1. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

Hallo :),

ich bin derzeit auf der Suche für einen zusammenklappbaren Alt-Saxophonständer für mein YAS-275, den man ganz simpel mit Bautel ins Horn legen kann.

Bisher bin ich auf zwei Produkte gestoßen:
    ~ "Jazz" von K&M
    ~ "Saxxy" für Yamaha von K&M

Für mein Schülerbudget sind diese aber (finde ich) etwas zu teuer.
    Hat jemand von euch noch andere Empfehlungen, die etwas preiswerter sind?

LG, Yam-Horn

2. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

http://saxophonistisches.wordpress.com/2009/11/23/der-saxstandertransformer-von-hercules/

Hier findest du näheres.
    Prislop

3. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... du solltest nicht nur aufs geld schielen...

mir ist mal auf der bühne ein altsax aus dem ständer gesemmelt, weil ein typ auf holzfußboden trampelte...

und einam habe ich mein toneking in einem billigständer geparkt... schramme och!

damit mir das nicht wieder passiert habe ich für mein keili lange gesucht und dann auch gefunden... habe mir den ständer von der stange dann nocht auf meine bedürfnisse zurechtgebogen...
    ein schadow sollte man auch würdig parken denk ich!!

simply

4. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo patrick,

mach es nicht abhängig von einer marke oder einem preis, sondern davon, wie sicher und schonend das saxophon in dem teil abgestellt ist.

ich verwende für meine saxe ständer von k und m. ich finde die dinger gut.

gruß
    hanjo

5. GerdSch

GerdSch Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

also ich habe den Jazz für mein YAS62 und bin sehr zufrieden mit der Standfestigkeit. Ist auch sehr leicht und passt gut in den Becher.

Gruß,

Gerd

6. spypanther

spypanther Schaut nur mal vorbei

Saxophonständer Hercules
    Ich benutze schon seit einiger Zeit diesen hier.
    Er steht bombenfest,schont das Saxophon(Neoprenpolster),funktioniert bei Alt und Tenor und ist zusammenklappbar.
    Außerdem gibt es ihn für einen angemessenen Preis(16,90€).

Gruß
    Saxpanther

7. PatrickS

Hey Saxpanther,

kann man den "Hercules" denn auch im Horn platzieren?
    LG, Y-H

8. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

@ yam horn
    Nein, der vorgeschlagene und abgebildete Hercules Ständer ist zwar sehr stabil, lässt sich aber nicht im Trichter verstauen. Hercules hat eine verstaubaren Ständer, der sowohl für Alt wie Tenor brauchbar ist, bei meinem KeilwerthTenor drehte sich das Sax aus dem Ständer.
    Den von SaxPanther vorgeschlagenen Ständer habe ich auch. sehr solide aber schwer und nicht verstaubar.
    Prislop

9. PatrickS

gut, danke dir, das wollt ich nur wissen.
    Ich werde mir dann wohl jetzt den K&M Jazz bestellen.

LG, Yam-Horn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden