Endlich!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxingJen, 4.September.2006.

1. saxingJen

saxingJen Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und habe heute endlich mein erstes Saxophon bekommen. Nachdem ich superlange warten musste, habe ich jetzt ein Jupiter 789-DJ TenorSax. :p
    Jetzt kann ich schon mal ein paar quietschende Töne tröten.
    Allerdings muss ich mich noch ungefähr 4 Wochen gedulden, bis ich endlich meine erste Unterrichtsstunde habe.

Dieses Forum hat mir schon viele Fragen beantwortet und ich habe auch sonst schon sehr interessante Themen gelesen. Ich freu mich schon, wenn ich meine Erfahrungen mit den anderen Forenmitgliedern austauschen kann und wenn ihr mir vielleicht bei dem einem oder anderen Problem weiterhelfen könnt.

Gruß Jenny

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hi Jenny und Willkommen im Forum, ich hoffe dass wir dir bei deinem Start in die Saxerwelt gut helfen können und dass du den Spaß am saxen nicht so schnell wieder verlierst. Es hört sich so an als wenn es ein ganz alter Kindheitstraum von dir sei mit dem Saxen zu beginnen...

3. saxingJen

saxingJen Schaut nur mal vorbei

Hi!
    Danke für die nette Begrüßung.

So alt kann er ja noch nicht sein, bin ja erst 17, aber ich finde den Saxophonklag schon immer wunder schön, bin aber lange Zeit nicht auf die Idee gekommen es selbst mal mit dem Spielen zuprobieren. Dann aber vor vielen Monaten bin ich zum Tag der offenen Tür in der Musikschule gewesen und dort hat mir der Saxophonlehrer einige bekannte Stücke vorgespielt und ich durfte dann auch selbst mal blasen und ich war total begeistert, dass soger ein Ton (zwar kein schöner, aber immerhin ein Ton) rauskam.
    Seitdem habe ich immer wieder hin und her überlegt, welches Sax ich spielen will und ungefähr seit dem Zeitpunkt lese ich auch regelmäßig in diesem Forum. Außerdem warte ich seitdem auf den Beginn des Herbstsemesters und der ist nun bald und damit kann ich auch endlich anfangen vielleicht auch mal ein paar gerade Töne zu spielen.

Ich habe vorhin auch schon mal ein bisschen ind das Sax geblasen, allerdings sehr zu Leid meiner Familie, aber die müssen sich halt daran gewöhnen. Jetzt kann ich gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich Unterricht habe und ich freu mich soger aufs Üben.

Jenny

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden