Hallo zusammen, ....man gönnt sich ja sonst nichts. Nach diesem Motto musste noch ein Keilwerth New King Alt her. Äußerlich ziemlich fertig und grausig verstellt, verstimmt und am Tisch ebenso wundersame Verbiegungen wie an der Oktavmechanik, hat es eine Schwarzwaldkur bei Wuffy (vielen Dank an ihn; er hat schon aus meinem Weltklang Alt ein wahres "Welthorn" gemacht)hinter sich und spielt sich jetzt super. Das Horn stammt aus dem Jahr 1963 - da ich noch etwas älter bin, wurde das Äußere belassen, damit es zu mir passt. Viele Grüße Badener
Hi Badener, schicker Glitzerengel, sieht richtig toll aus. @ Wuffy: astreine Baustelle, die mich grad voll motiviert: Meine angelwings auf der Werkbank sehen da irgendwie anders aus.... Eher nach chickenwings... Leider kein Ersatz in Sicht.( Trotzdem Danke , Hanzz ! ) Ab Werk gibts wohl nur noch Messing,lackiert. Gab´s nicht mal ne Reproduktion? Oder muß ich das auch noch in Angriff nehmen? Meine Vorfahren im Osten haben ja auch alles selber gemacht... improvisierende Grüße, tomaso
Hallo Norbert, Gratuliere zum Vintage-Engelchen. Fliegt wieder wie in alten Zeiten ..und soundet so toll, rund und voll, eben so charismatisch, wie man das von einem alten Keili auch erwartet. Nur ungern geb' ich immer diese lecker Hörnchen nach dem ausgiebigen Probespielen wieder aus den Händen. Auch das ältere Otto Link STM ist ein klasse Teilchen. Nachdem es jetzt von der Schaftbohrung passt, solltest Du Dich mal damit befassen. Keili und Otto Link passen gut zusammen. Viel Spass mit dem "Wiederauferstandenen" und gibt ihm auch genügend Stoff. Ja, ja...die lieben Plaste-Flügelchen. Da gibt's sogar extra ein Liedchen "Broken Wings"...zum dem Brösel-Brüche-Drama. Wie es der Zufall aber will, habe ich vor ein paar Monaten auf einem Musiker-Flohmarkt tatsächlich ein Original-Plaste-Flügel entdeckt...und natürlich sofort...einfach mal auf Verdacht einer etwaigen Verwendung mitgenommen. Auch schon etwas vintage-angegilbt, aber immerhin noch komplett ganz und ohne Risse. Ist allerdings für ein Tenor...vll. kommt ja mal wieder eines angeflogen, mit "Broken Wings". Das Originalteil liegt dann jedenfalls schon parat. Grüsse von der Schrauberbank Wuffy