Is mir grad so durch den Kopf gegangen: Warum schreiben die Chinesen bevorzugt hochtrabende englische)amerikanische Namen auf ihre Tröten wie Diplomat, Expression, Stagg, Boston, Dixon etc. Wahrscheinlich würde sich Ping Pingsax oder Jublow Tschauo sich schlechter verkaufen.
Doch, das Ping Pingsax würde sich sicher schlechter verkaufen, weil die Leute dann denken: Ahh, das kommt aus China, das ist Schrott. Wenn da ein Name aus England draf steht denken sie: Europäische Qualitätsarbeit, dass nehm ich. Auch wenn es ein und derselbe Schrott ist!!
@benu Ich bitte doch den von mir erdachten Namen richtig zu zitieren, Er lautet PING Pingsax. Vielen Dank
Hallo! Warum auch nicht, tun ja alle anderen auch, oder?? Ob Selmer "Bundy", Keilwerth "The New King", Yamaha "Refenece", Kohlert "Regent" usw.. Machen doch alle, warum dürfens dann auch nicht die Chinesen??? mfg Roman
Selmer Bundy ist doch von Selmer USA, und die sind doch wirklich in den USA? Und seit wann gibt es ein Yamaha Reference? Und Reference ist Französisch!
Hi! Ich weiss nicht ob das das amerikanische oder das französische Selmer ist... ich meinte mit dem Reference auch das Selmer... tschuldige! mfg Roman
Hi! Weil wir grad dabei sind, Fehler zu suchen Expression kommt doch aus Taiwan und nicht aus China?? oder? ok das die Chinesen die Autonomie Taiwans nicht anerkennen wollen ist ne andere Geschichte... mfg Roman
Nicht ganz korrekt: Taiwan oder Formosa heißt die Insel. Das Land da drauf heißt offiziell "Republik China" und war bis 1971 in der UNO, bis es ausgeschlossen und von der "Volksrepublik China" ersetzt wurde. China ist also sozusagen China. Schöne Grüße vom besserwisserischen kingconn
Hi! Siehst du, die nennen sogar ihr Land wie sie wollen, warum sollen sie das dann auch nicht mit ihren Saxophonen machen?? lg Roman
Es gibt uebrigens auch ne Marke "Stephanhöuser", kommt glaube ich aus Amerika - die wollen mit dem Namen wohl an deutsche Wertarbeit erinnern....
Also meine chinesische Tröte heißt "Xinghai" und ist um Klassen besser als das Zeug, das hier unter Englischen Namen angeboten wird. Aber wer würde in Deutschland schon ein Saxophon mit dem Namen kaufen? Gruß michat