Hallo zusammen, würde mich interessieren, mit welchem Material dieser Mann hier spielt. Erkennt das jemand? Und falls diese Frage schon beantwortet wurde -> Link genügt.
Das Saxophon ist ein King Super 20 Silversonic, Serie 4 oder 5. Hatten wir auch irgendwo im King Thread. Mundstück (und Blatt ) kann ich nicht genau erkennen.
Ich habe Paul Heller gefragt, der ist ja nah dran. Das Jody Jazz Giant ist ein 9*, also ein ganz schönes "Scheunentor". Paul meinte, dass Ben es von ihm übernommen hat. Ihm selber hat es nicht so gut gefallen, aber Ben ist sehr glücklich damit.
@Tafkah magst du Paul Heller mal fragen woher der Faible für die Rovner Platinum kommt? Würd mich wirlich interessieren
Mach ich bei Gelegenheit, ich weiß aber, dass es in der Band solchen "Materialwellen" schon öfter gab.
Ich sehe allerdings nur bei 2 Saxophonisten auf dem Video diese Ligatur, eben bei Ben und dem Altisten der an der rechten Seite von Paul Heller sitzt. Leider weiß ich dessen Name nicht, aber mir ist in vielen Soundclips aufgefallen, das er an nahezu allen seinen Instrumenten die Rovner Platinum verwendet.