Erbitte Hilfe bei der Identifizierung und Werteinschätzung eines Saxophons

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lotta, 12.Dezember.2019.

1. Lotta

Lotta Schaut nur mal vorbei

Hallo..ich würde gerne ein Saxophon verkaufen und habe keinerlei Ahnung.Nun steht lediglich eine Nummer drauf.Sonst nichts.(auf dem Mundstück steht Yamaha).
    Wo würdet Ihr es preislich einstufen?

Ich danke Euch.

Anhänge:

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe den Titel mal geändert...

Lotta gefällt das.
  3. Lotta

4. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Hallo @Lotta

das Mundstück ist vermutlich das Standard 4C Mundstück, welches den Yamaha Instrumenten meistens beigelegt wird.

Das Saxophon ist aber definitiv nicht von Yamaha, obwohl es mit seinem durchgehenden, bogenförmigen Klappenschutz auf den ersten Blick so aussieht.
    Vermutlich stammt es aus einer der vielen chinesischen Kopieranstalten .

...........................Ich sehe gerade, Du hast vor 2 Jahren schon einmal nach einer preislichen Einschätzung gefragt.....?

Hast Du es mittlerweile mal prüfen lassen?

Lotta gefällt das.
  5. mato

mato Strebt nach Höherem

Marktwert vermutlich nicht mehr als 150€. Den tatsächlichen Wert kann man nur feststellen, wenn man das Instrument in der Hand hält und auch einen Käufer findet, der bereit ist mehr als 150€ zu zahlen. Ein ladenneues Altsax aus China gibt’s ab 250€.

Lotta gefällt das.
  6. Lotta

7. Lotta

Ja das verkaufte ich damals.Das war auch von meinem Opa.
    Das jetzige spielte er bis zum Schluss weshalb ich mich schwer tat es zu verkaufen.Aber nun kann ich mich trennen mental.

Ich weiss nur das er es damals in Köln im Music Store kaufte.

8. mathes

mathes Schaut öfter mal vorbei

Mache doch mal ein Bild vom Bogen und zwar so, dass man das Enblem auf dem Bogen sehen kann. Ich kann leider allein am Rest des Saxophons nicht erkennen von welcher Firma das Saxophon ist. Oft steht auf dem Becher auch noch ein Text. Der ist auch interessant.
    Auf dem Mundstück müsste eine Nummer und/oder ein Buchstabe stehen.

@mato -woran machst du fest, dass es eine Chinakanne ist?

9. Lotta

Auf dem ganzen Teil ist eine Gravur..(so wie ein Blatt oder sowas) und lediglich eine Nummer eingraviert...Nirgends finde ich einen Namen.Ausser auf dem Mundstück.

Anhänge:

10. Annehust

Annehust Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    in jedem Fall ein Schüler / Einstiegsmodell aus Fernost. Die verkaufen bei Musicstore neue Altsaxe von Monzani ab 199,. €. Also reich wirst du mit dem Verkauf sicherlich nicht.
    Diesen durchgängigen bogenförmigen Klappenschutz den man von Yamaha kennt habe ich bei Antigua schon mal gesehen. Vielleicht ein Antigua ohne Stempel.

Vielleicht kannst du da einen Schüler mit glücklich machen und dich selber über ´nen Hunni freuen....

Guido1980 gefällt das.
  11. Lotta

Vielen Dank für die Hilfe!

Allen einen schönen Tag.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden