Hallo Forumler! ich bräuchte mal eure hilfreichen Meinungen zu den Tenorsaxen von Amati und in diesem speziellen Fall von einem Musica Steyr. Es stammt aus dem Jahre 1988 und wurde wohl auch schon mal mehr oder weniger gut überholt. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich dieser Saxophone,wie beurteilt ihr den Klang die Ansprache und die Spielbarkeit dieser Tenöre? Für zahlreiche hinweise ist wie immer keine Belohnung ausgesetzt!!! Danke!
Ältere Instrumente unterliegen angeblich größeren Qualischwankungen. Ein Steyr hatte ich selber mal angeblasen. Es intonierte passabel, war aber überholungsbedürftig (Mechanik, etc.!). Vor 2 Jahren konnte ich ein aktuelles silbernes Alto anspielen. Sound: super, Intonation: akzeptabel, Mechanik: gleichmäßig, Verarbeitung: sgt., Preis: i.O., Kundenservice Amati mgh. !
hallo wolf, bei deinem stand der dinge denke ich, wenn es ein gepflegtes amati ist fährst du gut damit. amati ist auf jeden fall bezahlbar, die die ich gespielt habe hatten eine leichte ansprache,gut bedienbare mechanik eine akzeptable intonation. problematisch wird es mit der intonation erst, wenn du in semiprofiformationen aufrücken willst, aber so weit ist es ja noch nicht... simply