Liebe Community ich habe ein Weltklang Tenorsax bei Ebay gekauft (sollte man nicht bei Ebay kaufen) leider hat Verkäufer es in einem völlig zerfledderten Koffer und völlig verdreckt Versand . Innenleben total zerstört so das Sax keinerlei halt hatte. Und so kam es mit zerdrückter Mechanik und Beulen an. Habe reklamiert und von Ebay Rückzahlung bestätigt bekommen aber Verkäufer schreibt, er nimmt es einfach nicht an. Frage ist was mache ich Saxdoc sieht unter dem Dreck eine sehr gute intakte Versilberung Polster sind OK Reparaturkosten ca.160-200 Eur. Was meint Ihr?
Rückzahlung bestätigt bekommen, was heißt das? Hast du das Geld über Paypal erhalten? Falls ja dann behalte das Sx und brings zum Saxdoc. Die 200€ für die Reparatur sollte es Wert sein.
Nur so, ein Gedanke .... Dreck? Ein -angelaufene- Versilberung sieht furchtbar dreckig und abschreckend aus. Zumal, wenn das Sax lange unbenutzt rumlag. Ist aber völlig normal und kriegt man mit Hausmittel (Silberputz-Zeugs) relativ problemlos weg. Also, vlt. hast du Glück und es ist alles nicht so schlimm, wie es aussieht. VG
Aus Erfahrung hätte ich angenommen, das der Verkäufer das Sax zurücknehmen muss. Ihn dürfte anscheinend völlig egal sein, das er von dir eine schlechte Bewertung bekommt. Wenn du von Ebay eh Geld zurück bekommst, ist ja noch nichts Schlimmes passiert, außer das du ein Tenorsax besitzt, das in schlechten Zustand ist. Mich wundert , das der Saxdoc um 160.- bis 200.- Euro das Instrument so reparieren kann, das du damit Freude haben kannst.
Ich lebe in Ungarn und Saxophon Service ist hier noch günstiger. Mit dreckig ist nicht angelaufenes Silber gemeint. Zu Kohlert fan um Rückerstattung zu erhalten muss ich es zurücksenden und Verkäufer Jasa_.... schreibt er wird es nicht annehmen. 2. In diesem zerfleddertem Koffer noch einen Versand wird es nicht überleben
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Nachdem du von eBay/PayPal die Rückzahlung bestätigt bekommen hast, reicht es aus, die Rücksendung nachzuweisen, um dann das Geld zurücküberwiesen zu bekommen. Wenn der Verkäufer dann das Paket nicht annimmt, ist das sein Problem. Dann hast du das Geld und das Saxophon, was du zurückgesendet bekommst, weil er es nicht annehmen wollte. Ich würde es für die Rücksendung nur zusätzlich mit Schaumstoff oder ähnlichem gut polstern...
Rücksendung wäre mir zu riskant. Wie hatte es der Verkäufer denn in der Anzeige beschrieben? War es dort deutlich besser dargestellt, als es dann in der Realität war? Für 400 Euro und ca. 200 Reparaturkosten, also 600 für ein dann gut spielbares Sax, wäre noch o.k. Freundliche Grüße von Hewe
Ich hatte, wie gesagt, einen ähnlichen Fall. Der Verkäufer weigerte sich, ein Saxophon zurück zu nehmen, selbst nachdem ich von eBay Recht bekommen hatte. Erst als das Geld wieder auf meinem Konto war und das Saxophon wieder bei mir zu Hause (weil er es nicht angenommen hatte), wollte er es plötzlich doch zurück haben...
In der Anzeige stand guter Zustand lt. seines Musikgeschäftes gut spielbar-War es evtl auch bis diese keule es Versendet hat. Löcher im Koffer mit 5 Bogen Zeitungspapier ausgestopft. Ebay hat Kompl. Rückzahlung zugesagt. Ich überlege nur noch wenn wie Saxservice sagt Versilberung völlig in Ordnung ist ob ich es nicht doch behalte. Polster sind weich wohl irgentw. Erneuert. Es ist nur sehr dreckig Öl wohl mit Gießkanne aufgetragen das ist dann mit Staub und Dreck ausgetrocknet.