Erfahrungen mit Marca Blättern

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxhenry, 18.Dezember.2009.

1. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

seit kurzem spiele ich Blätter der Firma Marca. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesen Blättern gemacht habt sowohl positive als auch als negative. Meine Erfahrungen sind bislang sehr positiv. Würde mich über eine Feedback eurerseits sehr freuen!
    Grüße an alle!
    Saxhenry

2. dobby

dobby Kann einfach nicht wegbleiben

Jo, ich kenne die. Hab mir da mal ne Schachtel bestellt gehabt für Tenor. Ich fand die gut. Könnt ich eigentlich mal wieder bestellen.^^
    Ist nur schon etwas her, aber ich weiß noch: ich fand die gut. :)

3. yts62

yts62 Ist fast schon zuhause hier

hi,

ich habe Marca mal auf der Klarinette probiert, und mir haben sie nicht besonders gefallen. Ich hatte in einer Packung erstens eine sehr hohe Streuung und zweitens einen recht hohen Ausschuss. Desweiteren haben mir die Reeds auch vom Sound her nicht zugesagt - sie klangen mir zu hell.

Fürs Sax habe ich sie dann erst gar nicht getestet.

4. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

Hi,

am Alt hatte ich den gleichen Eindruck wie yts62 an der Klarinette. Waren mir auch zu hell, ein bisschen schrill. Ist natürlich Geschmackssache.

Schöne Grüße,
    Harald

5. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Gibt ja verschiedene. Ich habe längere Zeit die Marca Jazz auf dem Tenor gespielt. Sie klingen ziemlich knackig, eher hell, ja. Mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie doch relativ schnell lahmen. Die Streuung war m.E. nicht besonders hoch.

antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden