Erfahrungen mit Musikhaus Jörgensen in Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dundy, 15.März.2017.

1. Dundy

Dundy Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi zusammen,

bei mir ist langsam die Zeit gekommen, wo ich von einem Mietinstrument auf ein eigenes wechseln möchte, wie ihr oft empfohlen wird, würde ich das auch gerne bei einem lokalen Händler tun, um im Zweifel einen Ansprechpartner zu haben.

Bei besagtem Musikhaus habe ich schon vor über 25 Jahren zu meiner Kommunion meine erste Gitarre gekauft, nichts desto trotz liegt da ein wenig Zeit dazwischen.

Habt ihr dort Sax-relevante Erfahrungen gesammelt? Verfügt das Haus über eine Werkstatt mit fähigem Saxdoc? Ein attraktives Kaufangebot hab ich schon, aber da hätte ich gern noch euer Feedback, wenn ihr Erfahrungen mit dem Haus gesammelt habt.

Danke!

2. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Du warst doch schon dort.
    Ich würde einfach mal nachfragen.
    Sie werden dir schon sagen können was und für wen sie etwas saxtechnisch gemacht haben.

Lg
    Mike

3. Dundy

Soll ich sie auch noch fragen, ob sie es gut gemacht haben und sie eine fähige Werkstatt haben? ;)

4. Ulerich

Ulerich Nicht zu schüchtern zum Reden

5. Dundy

Danke, da hätte ich aber lieber Erfahrungen von Kunden, als vom Dienstleister.

6. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Hi,

die haben nach meinem Kenntnisstand keine eigene Holzbläserwerkstatt vor Ort. Die Auswahl ist klein, die Preise normal. Das Personal ist freundlich. Ist aber ein "Gemischtwarenladen", bei dem Schwerpunkt nicht bei den Blasinstrumenten liegt. Kann aber nichts schlechtes über sie sagen.

Wenn Du in Düsseldorf kaufen möchtest, kann ich Dir http://www.hueyng.de/ in Urdenbach empfehlen. Der hat eine eigene Werkstatt (stellt auch hochwertige Klarinetten her). Der hat alle Top-Marken und sehr qualifiziertes Personal. Halt ein reiner Holzbläserladen. Man muss etwas Zeit mitbringen. Wenn das Personal sich um einen Kunden kümmert, dann kümmert es sich :) Vielleicht auch einen Termin ausmachen. Top-Qualität, aber auch nicht der preiswerteste Laden...

Dann gibt es in der Umgebung noch www.saxophonic.de in Neunkirchen-Vluyn. Viele tolle Sachen, aber eher teuer, oder in Köln das www.blaeserforum-koeln.de mit einer Top-Werkstatt (mein persönlicher Favorit i. S. Service und Freundlichkeit mit allen Standardinstrumenten, aber kein Selmer Pro Shop, wenn es das sein soll)

LG Jabo

Gelöschtes Mitglied 5328 und Dundy gefällt das.
  7. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    Ich kenne sowohl die Firma Hueyng als auch Saxophonic. Beide Läden haben eine gute Beratung und gute Auswahl, wobei Hueyng auf Klarinetten spezialisiert ist. Reiner von Saxophonic hat die größere Sax-Auswahl, preislich tun sich alle nicht viel und vor Ort mal nett fragen kostet nichts.
    Ich persönlich bevorzuge das spezialisierte Fachgeschäft und kann mich bis dato über den Service nicht beklagen.
    Lg
    Jürgen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden