Hallo Saxer, ich spiele seit ca 3 Monaten Rico Plasticover (Alto) und bin in Bezug auf Ansprache, Klang und Intonation zufrieden. Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Blätter? Drei Monate scheint mir schon sehr lang und ich habe den Eindruck, dass das Blatt noch nicht am Ende ist. LG Uli
Hallo Coolie, mein Testzeitraum ist etwa auch 1/4 Jahr. Ich blase die Rico Plasticover auf nem Alto in der Strärke 3 bzw. 3,5. Was die Haltbarkeit angeht: Die schwarze Beschichtung ist nicht sehr dauerhaft und geht nach ca. 2 Wochen bereits weg. Damit sind die Eingenschaften des Blattes nicht mehr 100%ig so wie im Neuzustand. Sie haben dann auch mit Austrockung / Wellung zu kämpfen.... Ansonsten sind Sound und Ansprache für meine Bedürfnisse / Wahrnehmung gut, wie bei den von mir parallel genutzten Ricos ohne Beschichtung. Insgesamt aber nicht der Weisheit letzter Schluss... Lieben Gruß B.
Meine neuen Ricos sehen anders aus als die alten (Glitzer im Schwarz). Wurde da etwas umgestellt? Gibt es Fake-Blätter? Irgendwas bekannt? Danke B.