Erkältung vor Vorspiel

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Goldenes Saxophon, 16.August.2024.

1. Goldenes Saxophon

Goldenes Saxophon Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen, ich bin neu hier aber wollte mal fragen, was ihr kurz vor Auftritten macht wenn ihr euch kurzfristig eine Erkältung zugezogen habt?! Habt ihr Wundermittel? Würde mir sehr helfen!! Danke

2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Es gibt leider keine "Wundermittel". Nebenhöhlen frei kriegen (Inhalieren, Ibuprofen/Paracetamol etc. gegen unmittelbare Symptome) und durchziehen oder absagen. Je nachdem, ob der Luftdurchsatz reicht, oder nicht.

Goldenes Saxophon und quax gefällt das.
  3. visir

visir Gehört zum Inventar

Nein.
    Einfach alles tun, was den Atemwegen hilft. Vor allem warm halten und schonen. Und abschätzen, ob man sich mit dem Auftritt nicht mehr gesundheitlichen Schaden zufügt als er wert ist.

Goldenes Saxophon gefällt das.
  4. Goldenes Saxophon

Ja, eine Nasendusche habe ich mir angeschafft, und die hat sehr geholfen. Dampfbäder auch! Die Nebenhöhlen sind ziemlich frei, aber ich fühle mich noch nicht komplett fit. Ich werde mich noch ein bisschen ausruhen. Momentan werde ich diese ganzen Erkältungen irgendwie nicht los. Ich kenne das aus den Wintermonaten, dass man mal länger krank ist (vor allem, wenn man Kinder hat...), aber in der Sommerzeit? Finde ich schon sonderbar. Vielleicht sind es auch Pollen?

5. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Sommergrippe ist doch nicht ungewöhnlich und das bei den ständigen Wetterwechseln, unserem durch Corona und Maßnahmen durcheinander gerütteltes Immunsystems in Kombi mit Pollenflug. Zudem geht ja wieder ein neuer Corona Virus um. Aber du machst doch schon alles richtig, schone dich, wenn es geht, dann bist du bald wieder fit.

…oder höre auf deine Mitbürger;)

khayman gefällt das.
  6. visir

Ich hatte letzte Woche auch einen grippalen Infekt.

7. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Ich kenne Kollegen die helfen sich mit Akupressur bei verstopfter nase. Das braucht aber wohl viel Übung

8. Goldenes Saxophon

Wie bist du ihn losgeworden? Einfach durchgestanden?

Ich hab mir jetzt mal einen Sirup "Freier Atem" oder so bestellt. Mal sehen wie es damit wird. Mein Vorspiel hab ich abgesagt. Wenn es nicht geht, ist das eben so, auch wenn ich echt enttäuscht war..

9. visir

Und Hustenzuckerl und Kräuteraufguss...

10. Goldenes Saxophon

Hat funktioniert! Kann den Sirup nur weiter empfehlen!

Livia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden