Ersatzteil suche bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bob1990, 17.Mai.2017.

1. Bob1990

Bob1990 Schaut nur mal vorbei

Hallo ich bin ein totaler Anfänger was Saxophon angeht und habe ein Problem mit der Findung eines Ersatzteils im Internet weil ich nicht weis wie mann es sonst noch nennen kann. Also ich suche nach den Schohngummis die mein saxophon an den übergänge der Mechaniken hat.
    Gennauer gesagt bruche ich das gummi das bei der oktavklappe ist.
    Es istklein und durchsichtig. Habe gedacht das die oktavklappe nicht funktioniert und übersehen das der häbel zwei löcherstopft und wollte das gummi abkratzen. Bitteum hilfe danke im vorraus.

2. mtvclv

mtvclv Nicht zu schüchtern zum Reden

Normalerweise sitzt da ein Stück Schrumpfschlauch, Kork würde es aber auch tun. Bei einem Austausch muss aber auch die Dicke passen, sonst geht die Klappe entweder nicht mehr zu oder nicht weit genug auf.

3. Bob1990

Bob1990 Schaut nur mal vorbei

schrumpfschlauch also. viellen dank erst ein mall :)

4. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...bei mir hat mal auf die Schnelle ein abgeschnittenes Stück einer Kugelschreibermine aus Plastik geholfen.

5. summertime

summertime Ist fast schon zuhause hier

Ich würde damit zum Saxdoc meines Vertrauens gehen. Gerade als Anfänger kann man doch so manches verhunzen.

Grüße

Jürgen

p-p-p gefällt das.
  6. Pil

Pil Strebt nach Höherem

o_O Luftschlauch vom Aqarium
    Isolierband für Schnellreparatur
    Innnendurchmesser Aussendurchmesser? Schlauch vom Modellbau als Meterware?
    LG
    Pil

7. flar

flar Guest

Stromkabelisolierung, nehmen auch einige Ärzte klappernder Patienten mit Holzblashintergrund! ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden