Erster Aufnahmetest

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von PeterS, 7.Januar.2014.

1. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Nach langem Warten und Backstep von Vista auf XP, heute endlich den ersten Aufnahmetest gemacht.
    Hatte fast mehr Lampenfieber als auf der Bühne.

einfach mal paar Töne um Mikro, Interface und Sonar 8 zu testen.

https://soundcloud.com/peseli/g-blues-panned

2. warship

warship Kann einfach nicht wegbleiben

Sehr schön

3. Gast

Gast Guest

Peter, endlich hör ich auch mal was von Dir!

Du scheinst etwas nervös zu sein, beim Aufnehmen. Gefühlvoll gespielt. Bitte mehr davon!

4. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Peter,

nervös brauchst Du doch nicht zu sein - sehr gefühlvoll gespielt, mir hat es toll gefallen.
    Am Anfang hat mann aber wirklich gehört das Du etwas unsicher warst, das hat sich aber zum Ende hin gelegt und da war dann auch der Ton sehr schön stabil.

Ich würde auch noch gern mehr von Dir hören.

Macsax

5. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Also mir gefällt es sehr gut!

Aber Backstep auf XP? Als IT-ler grausts mir da.
    Du hast doch hoffentlich den Musikrechner nicht am Netz?!

Grüße,

Rüdiger

6. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Ein Downgrade von Vista auf XT ist doch eigentlich ein Upgrade, oder :)
    Mit Vista hat sich bei mir der Ausdrück "BSOD", also "Blue Screen of Death" eingeprägt. Hatte ich in meiner Windows-Zeit vorher und nachher nicht.

Ach ja, klingt sehr gut!

Liebe Grüße,
    Guenne

7. Rubax

Den BSOD gabs schon lange vorher :) Win98 und WinME waren berüchtigt dafür.

Vista ist IMHO besser als sein Ruf. Und wenn das nicht gefällt dann Windows 7, das hat einen gleich guten Ruf wie XP und wird von Microsoft eben mit Patches versorgt. Ein XP ist ein Sicherheitsrisiko, sofern es am Netz hängt.

Windows 8 ist ebenfalls besser als sein Ruf, nur von der Bedienung halt so anders, bzw. muss man es mühsam so hinfummeln das es sich wie Win7 bedinen lässt. Alle meine privaten Rechner hab ich unter Win 8.1 laufen, im Geschäft haben wir Win7.

Grüße,

Rüdiger

8. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin,

Ja..satter Sound und good Playing.

Macht Stimmung auf Gesaxe...schon am Morgen :)

...und an meinen ollen Musik-PC...immer noch ein alter TARGA mit XP, derzeit vom Lidl, lass ich bestimmt kein Internet dran.

Nicht mal Wasser und Seife, solange er läuft..und läuft..und läuft :)

Gr Wuffy

9. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Tadellos, gefällt mir gut ;-)

10. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Kann mir jemand erklären, warum XP am Netz ungünstig ist? Da es eher OffTopic ist gerne per PM.
    LG
    dabird

11. Rubax

Ich bin kein Freund von Marekting-Gewäsch, aber grundsätzlich hat Microsoft recht mit dem hier gesagten:

http://www.microsoft.com/de-de/windows/xp/privatanwender.aspx

Zusatz: Und ich verzweifle jedes Mal und es kostet mich einen Tag wenn ich bei meiner Schwägerin alle Jahre wieder den PC von Viren und sonstigem Unrat befreie...

12. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja, das ist wohl richtig. Der Support bei XP war schon seit einiger Zeit nicht mehr optimal, jetzt läuft er ganz aus.

Wenn das System als Standalone läuft: Prima! Hatte ich auch bis 2013. Aber ins Netz würde ich damit auch nur noch mit sehr speziellen technischen ¨Zusatz¨-Lösungen gehen. Aber das ginge hier zu weit, meine ich.......

Ansonsten ist Nummer 7 eine gute Wahl, wenn man es nicht mit Obst oder Linux ¨macht¨......

BBBBBB
    rille

P.S. Schöne Erstaufnahme und sehr angenehmer Sound in meinen Ohren! Go on!!!!!!!!!

13. Superliebes

Superliebes Kann einfach nicht wegbleiben

Mir gefällt das sehr gut!
    :applaus:

LG Karin

14. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Weil das Internet schon vor 20 Jahren seine Unschuld verloren hat und man heutzutage bereits fest einplanen muss, dass sobald ein Rechner mit der Außenwelt verbunden ist, dieser seinen Kopf quasi in ein Piranha Becken steckt. Längst ist man nicht mehr "geschützt", wenn man sich von "gefährlichen Seiten" fern hält. Die Bösewichte suchen gezielt nach jedem Rechner und werfen ihre Hacker Software auf alles, was sich im Netz regt.

XP im Internet ist eine Einladung zur feindlichen Übernahme. Es ist nicht mehr möglich, den Schutz weiter an die steigenden Anforderungen der schlauer werdenden Schadprogramme anzupassen - weg damit und gegen ein aktuelles Betriebssystem ersetzen. Oder eben Stecker raus und nicht mehr ins Internet damit.

Computer sind fast wie Menschen. Für Windows/XP ist nach einigen Organtransplantationen und künstlichen Gelenken zur Lebensverlängerung nun die Zeit der Ruhe in einem geschützten Pflegeheim oder einem ruhigen Friedhof gekommen.

15. PeterS

Viele Dank euch allen, für die lieben Feedbacks.

einen hab ich noch...

https://soundcloud.com/peseli/c-blues-p-m

Falls es interessiert: Aufnahmen mit Vintage Saba SM30 Mikro. Steinberg UR22 Usb Interface in Sonar Cakewalk 8.

Setup: Conn 1946 10M-Ladyface, MPC Gottsu Sepia Tone 8. Blatt- Alexander Classic Superial 2

m. G.

Peter

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Uuuuhhhh Peter,

was ich hier so lese....würd's mir auch gerne anhören. Aber mein Internetzugang ist aktuell zu langsam.

Freu mich schon das nachzuholen.....:)

CzG

Dreas

17. PeterS

Da war beim c-Blues eine Spur nicht ok . Habs gekittet ist der cms File ganz oben.

neuer Link: https://soundcloud.com/peseli

m.G. Peter

18. Gast

Gast Guest

Dein Ton gefällt mir gut!
    Du bist aber irgendwie unsicher. Mach den Kopf frei!

Ton ist wirklich sehr schön, Peter.

19. PeterS

Da liegste nicht so falsch Sara, hast ein gutes Gespür !

Liegt wohl daran das ich jetzt in meinem vollgestopften kleinen furzknochen-trocken klingenden Hobby-Musik-Malstudio spiele und der Sound gegenüber dem anderen Raum, in dem ich sonst immer gespielt habe völlig anders klingt.

Weiterhin bietet das Usb-Interface über Kopfhörer-Ausgang nicht die gleiche Klangqualität wie es über Kopfhörer mit meinem Mischpult klang. Da war alles Glasklar. Das Interface hat nen total mumpfig klingenden Kophörersound als würde man durch ein Sitzkissen spielen oder in nen Silentbag.

Das wirkt auf mich noch wie ne angezogene Handbremse, vergleichbar mit wennste dich nicht richtig hörst auf ner Bühne. Es fliesst daher unter diesen Bedingungen nicht so leicht un fluffig wie sonst.

Einige kennen das wohl und können bestimmt mit ähnlichen Erfahrungen aufwarten. Kennst dich selbst nicht wieder wenn die alte Übe- und Spiel-Routine nicht mehr vorhanden bzw ganz anders ist. Das macht doch schon bissi unsicher.

Werd mich aber wohl dran gewöhnen mit der Zeit, hoff ich doch mal. Zumal die Passagen wo's mir dann fast egal war, was da gleich rauskommt, mir besser gefallen.

Bin dann auch doch erstaunt gewesen was da jeweils beim ersten Take rauskam und weiß nun das es eigentlich blödsinn ist teils so unlocker zu werden.

m.G. Peter

20. Gast

Gast Guest

Hi,

was auch immer Deine Nervosität ausmacht. Würde es gerne mal ohne Nervosität live hören. Der Ton ist wirklich schön.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden