Moin Moin liebe Gemeinde! Ich habe mich entschieden... mein liebes Keilwerth Toneking Als-Sax soll seinen Besitzer wechseln! Meine musikalische Ausrichtung forciert sich seit langem nur noch auf mein Bari und die gute kleine Kanne soll nicht nur in der Ecke stehen. Nun zu meinem Problem: Was bekommt man für so ein Stück? Zu den Fakten: Es ist, wie gesagt, ein Keilwerth Toneking. Laut Seriennummer: Baujahr 1959/60 Die Engelsflügel sind vollständig und der Gesamteindruck kann als sehr gut füt so ein Alter gelten. In der Auto-Oldtimer-Scene wäre es wohl ein Original, unverbastelt, Zustand 1-2! Die Polster sind gut und alles spielt und intoniert prima. Einige Korkstücke sind etwas lose, aber ein Sax-Doc hat damit wohl keinerlei Probleme. MPC Meyer USA dabei. Gigbag dabei. Ich wäre den Vintage-Liebhabern sehr verbunden, wenn ich einen guten Preistip bekommen könnte. Ich habe jetzt auch schon oft im Netz geschaut, ob jemand so ein Teil mal anbietet, aber meist sind das nur totale Baustellen. Vielen lieben Gruß und Danke im Voraus, Der Hein PS: Wenn jemand Interesse hat, gerne eine Mail an mich!
Hallo Ina! Ich hab mir das lange überlegt! So ein Schatz MUSS gespielt werden!!! Ich bin nicht so der Sammltyp. Schönen Gruß, Hein
Zwischen 700 und 1200 Euro, meine ich....Die Einschätzungen der Besitzer sind immer stark subjektiv Brille
Moin, ich hab so ein ähnliches Teil für 200,- € egattert, allerdings GÜ-fällig (Mechanik aber ok). Die Engelsflügel bekommt man (vor 'nem Jahr zumindest noch) nachgekauft. Ergäbe mit GÜ ca 600 - 700,- € Ich würde es behalten, wer weiß, ob du in ein paar Jahren nicht doch noch mal wieder Lust auf ein Alt bekommst. Gruß, xcielo