Es kam kein Ton mehr raus o.O

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Holly94, 12.November.2010.

1. Holly94

Holly94 Kann einfach nicht wegbleiben

hey, ich bins mal wieder, caro :p
    also gestern bei der big band probe ist mir etwas ganz komisches passiert. ich hab also wie immer mein sax zusammengebastelt, das blättchen nassgemacht, alles wie immer. dann will ich spielen, blase rein...und außer einem hohen pfeifen kommt nix...natürlichw ar ich erstmal geschockt, weil ich bin anfänger und hatte seit ewigkeiten keine "ansatzprobleme" mehr. ich alles versucht, nichts ging. dann kamen g' und a' raus *freu* aber alles darüber nicht oder so ganz plötzlich rausgeschosen für ne sekunde. war mir natürlich extrem peinlich weil mich der leiter der band so komisch angeguckt hat nach dem motto "was wird das denn o_O" nach einer dreiviertel stunde kam alles wieder einigermaßen aber ich hatte echt schiss das ich mein sax vielleicht kaputt gemacht hab oder so. weiß jemand was das war? weil ich habe weder zu "fest gedrückt" (denk ich) noch war das blättchen zu trocken.
    lg
    caro

2. Gast

Gast Guest

habt ihr katzen zuhause, falls ja mach ihr klar dass sie nicht im trichter wohnen darf...

und denke an die alten wollsocken, die wollen auch irgendwo liegen.

kannst dich ja mal per pm melden, dann klären wir das und das ergebnis schreiben wir dann hier rein.

;-)

3. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Und??? genau das Problem hab ich gerade auch, bin schon schwer verzweifelt.
    Lasst uns nicht dumm sterben, bitte!
    Wollsocken, Katzen und Handtücher sind bereits aus dem Trichter verbannt!!!

4. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Holly94
    Kann es vielleicht sein, dass dein Ansatz mitlerweile so ist, dass du ein stärkeres Blatt brauchst?
    Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert.
    Nach ein paar Minuten ging nichts mehr.