ESM Schreiber Heaven Mundstücke für Tenor bzw. Alt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von auge, 22.April.2011.

1. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Hi liebe Forumities,

beim stöbern auf der Schreiber Homepage bin ich auf diese blauen Mundstücke gestossen.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Ich verwende am Alt derzeit ein Jazz 7* und bin sehr zufrieden.
    Jetzt überlege ich ob ich fürs Tenor ein Heaven bestellen sollte.
    Derzeit experimentiere ich mit einem Berg Larsen 120 SMS 1. Aber am Tenor bin ich bei meiner Mundstückreise noch nicht angekommen.
    Wer hat eigene Erfahrung mit den Heaven Mundstücken? Mir gefällt auch die Optik!

Freu mich auf eure Erfahrungsberichte.

Lg
    Auge

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Moin Auge, ich hatte eines für das Tenor, ist aber schon einige Zeit her, so 2006 muss das gewesen sein. Die Verarbeitung war sehr gut, die Optik ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, das war letzlich auch der Grund, dass ich es wieder abgegeben habe. so ein schönes goldenes Sax passt einfach nicht zu einem Himmelblau-transparent-metallic Mundstück. Zum andern gab es keinen klanglichen oder Anspracheunterschied zu dem schwarzen Esm. Ich vermute, da hat die Marketingmaschine ein bisschen zuviel Oberwasser bekommen, ansonsten spricht nichts für diese Mundstücke...

Grüße

Wilson

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Jetzt habe ich mich im letzten Sstz doch etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte damit sagen, dass das Heaven im Vergleich zum schwarzen keine Vorteile bietet, aber das schwarze ist ein sehr gutes Mundstück, und somit auch das Heaven. Ob sich dann der finanzielle Mehraufwand lohnt, das denke ich aber eben nicht...

4. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Hi Wilson,

danke für deinen Bericht.
    Die Schreiber Homepage scheint sehr unaktuell zu sein weil die Heavenmundstücke als "Neuheit" präsentiert werden, was aber nicht sein kann wenn du schon 2006 welche hattest.
    Aufpreis gibts scheinbar keinen für Heaven Modelle.

Nun, genau die "schräge" Optik ist es die mich auch reizt, natürlich nur unter der Voraussetzung, der Sound ist auch gut.

Ich bin hier Lokal ja im Nirvana der Testmöglichkeiten... :-(

Mal sehen vielleicht gits ja noch weitere Meinungen ...

Lg

5. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    auf der Musikmesse in Frankfurt gab´s den Hinweis, dass man sich die ESM-Mundstücke wieder schicken lassen kann.
    Einfach mal nachfragen.

ESM bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, soundtechnisch (Klassik 8) bin ich auch sehr zufrieden.

Grüße

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nach meiner Wahrnehmung ist es der optische Unterschied und nicht der akustische!

Find ich aber auch chic!!!!

ESM-Superteile jedenfalls für jede Ausprägung!

Br.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden