Eure Erfahrungen mit La Voz?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Ambrosia, 6.August.2009.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte bisher immer Rico Royal und habe nun mal LaVoz ausprobiert (1,5 - bin ja noch Anfänger ;-) ) und war sehr begeistert von dem schönen dunklen Ton.

Allerdings fiel mir auf, dass die tieferen Töne wesentlich lauter klangen als bei den Royals. Geht euch das auch so oder bilde ich mir das nur ein?

Ich hatte ausserdem das Problem, dass die tiefen Töne "flatterten", doch dann merkte ich, dass ich eine Schraube nicht angezogen hatte :roll: - ich zog sie nach und dann war's besser.

Wie geht's euch mit den LaVoz?

Grüssle,

Ina

2. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

also ich bin durchs Forum auf LaVoz gekommen. Früher hatte ich immer Vandoren V16 wegen dem vollen Klang, war aber mit den Blättern nicht so zu frieden wegen den riesigen Qualitätsunterschieden selbst in einem Kästchen.
    Seit ich die hierempfohlenen LaVoz genommen habe, bin ich davon begeistert. Sie sprechen direkt super an, sind von der Qualität fast alle gleich. Und haben einen vollen Ton besonders bei den tiefen Tönen.
    Benutze 3er Blätter auf einen OL Super Tone Master 6*.

Gruß
    Ralf

3. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

LaVoz-Blätter sind gut für Jazzer, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sie nicht sehr ausgeglichen sind, was die Stärke betrifft.

Manche sind OK für mich, manche zu hart. Abschleifen nützt manchmal etwas, ist aber oft für die Katz, d. h. das Blatt wird nie optimal.

4. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Wie schleift man denn ein Blatt ab? Und was muss man dabei beachten?

Gruß,

Ina :-D

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier