Eure Meinung zu dem Altsax Conn Conqueror Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Naddy, 20.Dezember.2011.

1. Naddy

Naddy Ist fast schon zuhause hier

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.....
    Mein Freund spielt Altsax und ich kenne mich nicht besonders mit Altsaxen aus. Ich würde gern meinen Freund überraschen mit einem tollen Altsax. Jetzt habe ich bei Toko eins gesehen und zwar das hier...leider gibt es keinen Direktlink. Was sagt ihr zu dem Sax bezüglich Preis Qualität und Sound?

Das Conn Conqueror Altsaxophon wurde frisch von uns generalüberholt und seit dem nicht mehr gespielt. Das Instrument ist versilbert und befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Diese Conn Modelle sind sehr selten zu finden und zeichnen sich durch einen sehr vollen Sound und eine direkte Ansprache aus. Die Intonation ist sehr gut zu beherrschen.

Seriennummer: 284863

Lieferumfang:

- Saxophon
    - Pro Tec GIg Bag

Vielen Dank füe Eure Mühe....
    Naddy

2. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Naddy,

also ich würde mich über das Conn freuen, wennes so speilt wie es aussieht. Habe ein normales Conn 6m und bin seit Jahren zufrieden.

Aber:

Beim Sound sind wir Saxophonisten so eine eigene Rasse.

Wenn man nicht selbst probiert dann muss es nicht unbeding das Sax sein, wie du hier im Forum unleicht finden wirst.

Deshalb schenke ein Placebo und Dein Freund kann sich dann eines aussuchen.

nosi65

3. Naddy

Danke schon mal für deine Meinung nosi...
    Ich glaube bei Toko kann man sich das Sax schicken lassen und für den Porto Preis testen. Toko ist schon ne Ecke weg von uns , wir sind hier im Pott.

4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo Naddy,

ich hatte das gute Stück auch schon auf ToKos Seite entdeckt und das erste, was mir spontan dazu einfällt ist:

LASS MICH DEIN FREUND SEIN! ;-)

Ein sicher absolut tolles Instrument in scheinbar schönem Erhaltungszustand beim absoluten Fachmann hierfür zu kaufen, kann kaum ein Fehler sein.

Qualität ist kaum zu überbieten; bei Vintage Altsaxen gefällt mir persönlich ein frühes Super-20 allerdings besser.

Sound find ich persönlich gut, aber wenn Dein Freund den eher französischen Klang mag, hast Du mit dem Conn ein Problem.

Der Preis erscheint mir für Sammler angemessen. Ob man es als Spieler braucht, weiß ich nicht; da reicht wohl das auf der selben Seite angebotene 6M aus.
    Das 26M ist von der Technik her etwas komplexer, Manche sagen überflüssig kompliziert (Einstellschrauben eigentlich für alles) und läßt sich angenehmer greifen, wobei das beim Tenor deutlicher ist (30M Connqueror zu 10M) und nach kurzer Eingewöhnung auch keine Rolle mehr spielen sollte.

Was spielt er denn zurzeit? So von wegen Umgewöhnung und so...

Grüße,
    Dirk

5. Naddy

Tut mir leid Dirk... ich bin schon vergeben und sehr glücklich :-D
    Sein erstes war ein Yamaha, wo drauf er das Sax spielen lernte und jetzt hat er ein P.Mauriat 86,

6. Naddy

Kann noch jemand was zu dem Conn Altsax sagen? Ist das Preis-Leistungs Verhältnis in Ordnung?. Hat vielleicht jemand so ein Sax...?
    Liebe Grüß Naddy

7. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo Naddy,
    ich finde es etwas teuer, aber ich würde andererseits für mein Trauminstrument (fast) jede Summe bezahlen. Ich habe selbst ein 30m (oder besser gesagt, ich hab's meinem Mann abgenommen und spiele es jetzt :-D ) und liebe es über alles. Ob das Alt genauso toll ist, weiß ich nicht, aber ich liebäugele selbst mit einem 26M. Blind kaufen werde ich es aber nicht, aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, eins anzuspielen.
    Wichtig ist, dass Dein Freund es ausprobiert. Andere interessante Kandidaten wären noch King Zephyr (vor ca 1948), King Super 20, Conn 6M und Selmer Balanced Action. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Liste...
    LG Juju

8. Naddy

Ich verstehe die Produktbezeichnungen von den Conn's nicht ganz. Was sagen denn die Bezeichnungen z.B. 6M aus...ist das dann ein Ladyface?
    Habe jetzt auch noch ein Angebot bei Ebay gefunden....

http://www.ebay.de/itm/150720121377?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Also ich würde im gern ein Sax mit Amerikanischem Sound besorgen. Es soll jedenfalls ein Horn sein, das Preis realistisch gekauft wird und eben sein Wert auch beibehält. Bin aber bei den Amerikaner nicht ganz so informiert wie bei den Europa Instrumenten.

9. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Naddy,

das Ebay Angebot ist sehr gut...für den Startpreis geschenkt und auch der Sofortkaufpreis ist im Rahmen..gute Nr., sicherlich ein gutes Horn...sehr schön gewichtete, schnelle Mechanik...geht fast nicht besser.
    Falls dein Englisch gut ist lies dieses mal...
    Steven Howard Conn 6M

Gruß
    Mario

10. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo Naddy,

letzlich ist das Thema nicht mal eben vor den Feiertagen in zwei, drei Sätzen abgehandelt.
    Vielleicht ist ein Saxophon dieser Kategorie auch einfach eine schlechtes Geschenk, um jemanden damit zu überraschen und glücklich zu machen, da persönliche Präferenzen des Spielers durchaus überraschend subjektiv sind.

Jujus Vorschläge teile ich prinzipiell.

Wenn es ein Geschenk sein soll, dann besser kein ebay, sondern vom Fachmann, am besten generalüberholt und sicher spielbereit, so verlockend die Angebote auch sein mögen.
    Hatte ja schon auf das alternative 6M bei Toko hingewiesen.

Zu dem ebay-Angebot: kann Dir passieren, dass zum Sofortkaufpreis nochmal 600€ für ne GÜ kommen, dann lieber gleich test- und wandelbar beim Fachhandel kaufen.

Wenn Ihr Zeit habt (und ich mal Zeit habe ;-) ) kann Dein Freund gerne mal ein King oder Conn auch im Vergleich zu Selmer oder SML bei mir anspielen (bei Dortmund).

Gruß,

Dirk

11. Naddy

@Mario....Danke für den Link

@ Dirk .....Danke... für das nette Angebot... :)

Ja, mein Freund ist ja in erster Linie moderne Saxe gewöhnt. Aber er war begeistert von meinem Martin Tenorsax Sound. Das mitv Ebay ist immer so eine Sache das stimmt. Obwohl die Angebote schon oft verlockend sind..... :roll:

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Naddy

die Hinweise, dass Deinem Freund der Sound gefallen muss sind ja durchaus berechtigt.

Ich denke aber, dass das mit dem Conn passen müsste.
    Wenn er P. Mauriat spielt ist er ja schon Richtung "Vintage
    Klang" unterwegs.

Du kannst doch mit Toko sicher vereinbaren, dass Du das Sax bei Nichgefallen zurückschicken kannst.

LG

Dreas

13. Gast

Gast Guest

@ Mario

Dein Link sagt eigentlich alles aus.

WENN man so eine Hupe haben will...ist das schon das Richtige.
    Will man lieber die ""French-Vibes" ist es das eben nicht.
    Ich glaube da gibt es nur ein JA oder NEIN und kein "Vielleicht".

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden