Expression? Oder was?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ColemanHawkins, 25.Februar.2009.

1. ColemanHawkins

ColemanHawkins Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

das Thema ist wirklich interessant. Ich spiele seit 21 Jahren ein SA II und war immer der Meinung: Besser gehts nicht. Kürzlich hat mir mein Händler ( ein Keilwerth-Fan) ein SX 90 R mit nach hause gegeben. Ich war im 7. Himmel!
    Ansprache, sound perfekt, Handling gewöhnungsbedürftig ( war klar). Die Töne kamen mit dem Keilwerth-Jazz-Mundstück ( funktioniert auf dem SA II nicht) traumhaft deutlich.

Einzig die verlangte Zuzahlung (nicht jeder Selmer-Spieler hat Kohle!) und die Verbundenheit zu meinem alten Instrument haben mich bisher davon abgehalten, das SX 90 R sofort zu kaufen. Man gibt doch kein Selmer her! Oder?

Für mich ganz neu ist Expression. Auch wenn mich persönlich Ricks videos auf der homepage von Expression nicht überzeugen ( das kaufe ich ihm nicht ab) werde ich die Marke ausgiebig testen.

Und mich dann für das Keilwerth entscheiden.

Schöne Grüsse vom Kohlenmann

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

was kaufst du nicht ab?! dass er sehr gut spielt? :-D oder dass das sax von expression ist? :-?

3. ColemanHawkins

Hallo,

daß Rick super spielt, ist bekannt.Das er Expression spielt, bezweifle ich nicht. Daß er selbst davon überzeugt ist, schon. Ich beende das Thema an dieser Stelle.

Gruß

Coleman

ALWAYS READY TO BLOW THE WALLS DOWN

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

woran erkennst du in den videos, dass er nicht davon überzeugt sein sollte? check ich nit...:-D
    bzw. wie kommst du auf die idee? findest du man kann als berufmusiker grundsätzlich nur von selmer und keilwerth überzeugt sein oder geben dir die videos einen speziellen anreiz?

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Coleman
    Mir wird die Intention deines Beitrages nicht klar.

Wenn du deine Begeisterung für Keilwerth mit uns teilen möchtest, dann wähle bitte einen dementsprechenden Topic.

An dieser Stelle über die Überzeugung von Rick zu spekulieren ist fehl am Platz. :stop:

6. ColemanHawkins

Hallo,

meine Absicht war nicht, mich negativ über Rick zu äussern.
    Wenn mein Beitrag an der falschen Stelle plaziert war - sorry. Ich bin hier neu. Ich melde mich gleich wieder ab.
    Da verwende ich meine Zeit lieber zum Spielen.

Alles Gute

Coleman

7. Gigolo

Gigolo Kann einfach nicht wegbleiben

8. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

9. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Tut mir ja irgendwie leid der Arme. Jetzt meldet er sich schon ab, wegen nen bisschen Gegenwind.

10. nanpan

Ich glaub das ist sicher alles ein Missverständnis!

11. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo coleman,

absolut korrekte aussagen von ashbird und mathias.

ich finde aber auch, daß es schade wäre, einen lapsus als aufhänger zu sehen, dich hier aus dem forum zu verabschieden. es gibt andere möglichkeiten.

gruß
    hanjo

12. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Naja also Coleman, wenn Matthias hier das große Stop-Schild schwingt heißt das noch lange nicht das Du wieder flüchten musst! Wir sind gar nicht so böse!

Aber wenn Du versuchts jemandem etwas zu unterstellen was nicht stimmt, da musst Du mit so etwas rechnen!

Also was lehrt uns das? Hirn einschalten bevor der Post abgeschickt ist!

So und nun hab Dich nicht so, geh wieder her, gelobige Besserung und ein kleines Sorry ist sicher nicht verkehrt!

Gruß
    Ten.

13. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nö. Nur mal so: Man sollte nichts über Saxe schreiben, die man nicht kennt!!!!!! Dass ein SX 90 R super ist? keine Zweifel!!!

Komm, Coleman, sei keine beleidigte Leberwurst!

14. Rick

Rick Experte

Hallo Coleman,

da geht es Dir wie mir - mir gefallen diese ersten Video-Versuche auch nicht, deshalb gibt es inzwischen neue, die bald veröffentlicht werden.
    Das damals war nur ein Testballon, um mal auszuprobieren, wie so etwas prinzipiell ankommt; denn man muss sich ja irgendwie absetzen und mal etwas Neues machen, anstatt nur immer einige nette Hörbeispiele zu präsentieren, die lediglich zeigen, dass der Spieler sein Instrument supertoll beherrscht. ;-)

Ich hätte auch besser gefunden, wenn Du mir Deinen Eindruck per Mail mitgeteilt hättest, danke Dir dennoch für Deine Anmerkung.

Das mit der Überzeugung ist so eine Sache - sagen wir's mal so: Wenn ich NICHT davon überzeugt wäre, warum sollte ich mir dann den ganzen Stress geben? :-?

Ich hoffe, es verstößt nicht gegen die Forenregeln, wenn ich mal kurz meine diesbezügliche Geschichte skizziere:

Einer der Vertriebschefs ist Sänger meiner Big-Band, wo ich bis letztes Jahr ein superbilliges China-Alto spielte, das ich per Internetversand erworben hatte.
    Halb scherzhaft meinte er, das sei eine Schweinerei, mit solchen Aktionen würden wir Profis seiner Branche schaden, ich solle mir gefälligst statt der Billig-Ware ein Edel-Horn anschaffen.
    Da entgegnete ich, er solle mich doch mal spaßeshalber seine Modelle antesten lassen (mit denen er in der Band eher zurückhaltend war) - wenn die mich voll und ganz überzeugen würden, würde ich die lieber spielen als die etablierten Marken, die ohnehin keine große Unterstützung mehr nötig hätten. :p

So kam das, nicht mit hochdotierten Angeboten oder anderen Lockmitteln. :cool:

Schönen Gruß nach Chicago,
    Rick

15. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

wenn das ray charles lesen würde !

:cool:

16. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hier spielt er mit "Expression": http://www.youtube.com/watch?v=BXBCS6AtpAI&fmt=18 :cool:

17. nanpan

:-o Ray Charles hat Saxophon gespielt??? wow

jetzt hab ich alles gesehen..........

18. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Guter Witz

19. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

...???? Coleman ???

Cheers Mo

20. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Fürchte, der hat nicht Ex-, sondern Depression!

Wäre irgendwie schade....... ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden