Expression Tenorsaxophone

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Benni, 30.Mai.2005.

1. Benni

Benni Schaut nur mal vorbei

Hi Ihr!

Ich spiele jetzt seit zwei Jahren ei Yamaha YTS 275 und möchte jetzt auf ein Expression Tenorsaxophon umsteigen.
    Ich muss das Yamaha abgeben weil das Bläserklassenprojekt von 2 Jahren bei mir jetzt ausläuft.
    Wie sind eure erfahrungen mit diesem doch recht günstigem Hersteller Expression? Kaufen will ich das ganze bei www.sander-saxophon.de habt ihr erfahrungen mit diesem Anbieter?

Vielen Dank und Grüße aus Hannover!
    Benni ;-)

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sander ist ganz ok:
    Das Expression, das ein Freund dort mal kaufte, machte auch einen ganz passablen Eindruck für sein Geld.

3. supermichi

supermichi Schaut nur mal vorbei

Ich habe seit fast 2 Jahren ein Alt von Expression. Auch bei Sander gekauft. Ich war persönlich da, habe mit eine Auswahl zeigen lassen und ausprobiert. Die Bedienung war wirklich erstklassig, das Saxophon für diese Preisklasse auch. Kann ich also sehr empfehlen. Trotzdem werde ich das Instrument wohl verkaufen. Nicht etwa weil es schlecht wäre, aber mit liegt die Tonlage des Tenorsax einfach besser als von meinem Alt.

Also: Sander und Expression, das passt schon!
    Viele Grüße aus Zentralwestfalen :lol:

4. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hab mir vor einem Jahr ein Expression Tenorsax bei Sander mit allem drum und dran gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Und je länge ich spiele, desto besser hört es sich an. ;-)

Also viel Spaß,
    Sandra

5. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

das heisst, das Sax wird besser mit der Zeit!! :)

6. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Genau. Es liegt doch immer am Sax, oder? ;-)

Aber ernsthaft. Bin total zufrieden.

Lieben Gruß,
    Sandra

7. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Ich kann mich Sando nur anschließen. Habe mein Tenor jetzt ein Jahr und das Sax wird immer besser.

Gruß von der Ostsee

8. Benni

Benni Schaut nur mal vorbei

Hi Leutz,

ich war vor einer Woche in Hannover und habe mir bei Benecke (an der Marktkirche) ein jupiter 789-787BL gekauft! Ein Traum. Ich habe es angespielt und ich wusste das es dass sein musste. Es gng so gut im vergleich mit denen die ich bzuvor probiert habe. Da war Expression nix dagegen (für mich), ob wohl ich die auch nicht schlecht fand. Ich hatte zwei angespielt. Jetzt habe ich ein schwarzes Saxophon und zufällig eins von dem ich selbst sagen kann geiler Sound!

9. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Na, das ist doch prima.

Gruß von der Ostsee

10. reykur2002

reykur2002 Nicht zu schüchtern zum Reden

Du wirst die Yamaha-Tröte nicht vermissen, Expression ist mindestens genauso gut, v.a. verarbeitet und klingt fein!

Lg
    reykur2002

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden