Expression

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PJL, 16.Januar.2025.

1. PJL

PJL Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach dem "richtigen" Instrument für mich. Dabei wurde mir u.a. ein gebrauchtes Expression 424 angeboten. Da ich bisher keinerlei Infos dazu finden konnte, würde mich interessieren ob jemand weiß mit welchem aktuellen Saxophon von Expression oder sonst auch Yamaha und Jupiter dieses - zumindest von der Preisklasse her - vergleichbar ist.

Besten Dank

Josef

2. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

n'Abend Josef,

hier führt Dir ein Forumsmitglied Expression-Saxophone vor.

PJL, Rick und Sax Ralf gefällt das.
  3. her.be

her.be Schaut öfter mal vorbei

:welcome: Josef

PJL gefällt das.
  4. Joachim 1967

Joachim 1967 Schaut öfter mal vorbei

Wo kann man denn Expression-Saxophone in Süddeutschland / Raum Ulm anspielen? Im Netz finde ich leider nichts, auch keine Händlerliste auf der Homepage von Expression Deutschland.

5. Rick

Rick Experte

Einfach in einem Musikgeschäft fragen!
    Gerade in Süddeutschland sollte es da einige geben - besonders in Ulm ein größeres, da gab es sogar vor einigen Jahren eine spezielle Expression-Aktion.
    (Ich war zwar da, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.)

6. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Musikhaus Reiser?

7. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Schlaile in Offenburg und in Karlsruhe.

.Grüße Gerrie

Rick gefällt das.
  8. Joachim 1967

Joachim 1967 Schaut öfter mal vorbei

Nein, nicht Musikhaus Reisser, die führen keine Saxophone von Expression. Ich hab's vorhin gefunden, die hießen Musik Aktiv. Den Laden gibt es nicht mehr.
    Nach allem was ich im Netz finde fahre ich nach Heilbronn,Walldorf oder Mannheim...oder ich bestelle in Köln.
    Nennt mich unflexibel, aber solche Wege zu fahren um auszuprobieren, na ich weiß nicht... vielleicht schaue ich mich dann doch mal auf der Akustika um...
    Vielen Dank

9. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Mister Music Blasinstrumente in Schramberg hat ein Expression Alt im Shop, vielleicht mal anrufen, ob sie mehr im Laden haben. Wären von Ulm etwa 2h mit dem Auto.

10. optics

optics Schaut nur mal vorbei

Im Zweifelsfall Yamaha Custom oder Selmer in verschiedenen Ausführungen Testen die es so gibt. Da macht man nichts verkehrt.

11. JES

JES Gehört zum Inventar

Auf der HP von expression gibt es zwei Ansprechpartner, einen für die Region Nord, der andere für Süd. Hast du da mal angerufen und gefragt, an welche Musikgeschäfte man liefert? Dann hättest du schon mal ein paar Ideen.... oder man kann sich ev dahin Ausstellungs- und Testinstrumente schicken lassen.
    Leider ist der Vertrieb von Expression etwas nebulös im Gegensatz zu den Mitbewerbern.

12. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Wieso?
    Auf der Homepage steht unter Kontakt die Email von Herrn Bosse.
    Ich hatte innerhalb von ein paar Stunden Info über ein Gottsu-MPC, das mich interessierte.
    Ich nehme auch an er weiß, wen er im Bereich des Standortes von @Joachim 1967 beliefert.

13. Alex_Usarov

Alex_Usarov Ist fast schon zuhause hier

Hi. Genau 5 Zentimeter unter mir befindet sich momentan ein Werbebanner für die Messe Akustika in Nürnberg. Die Expression-Hersteller sind nicht auf der Liste, aber Yamaha, Forestone und Amati. Es sind auch diverse Musikläden dort vertreten, wer weiß, vielleicht wird das eine oder das andere Expression auch dabei. Vielleicht findest Du dort die Liebe Deines Lebens unter anderen Instrumenten?
    Es ist am kommenden Wochenende. Wenn Du hinfärst, vergiss bitte dein Mundstück nicht.
    Liebe Grüße, Alex

14. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

15. JES

JES Gehört zum Inventar

Wenn du mal gelesen... und nicht nur Teile zitiert (wie üblich)...
    Es gibt auf der HP keine Händlerliste. Nur die beiden Generalimporteure. Scheinbar bekommt man nur über die Details über den Vertrieb (oder man muss die musikhäuser einzeln anrufen). Das meinte ich mit nebulös, und das handhaben Mitbewerber transparenter.

16. Analysis Paralysis

Recht haben wollen um jeden Preis,
    anpöbeln, oder lösungsorientiert arbeiten?

JTM, _Eb, ilikestitt und 2 anderen gefällt das.
  17. JES

JES Gehört zum Inventar

Pack dir an die eigene Nase.... Du liest nicht mal, was andere schreiben, wiederholst es aber. Du hast NICHTS geschrieben, was in meinem Post nicht bereits stand. Was ist daran lösungsorientiert?
    Es ist schade, dass du mit so etwas diesen Thread gerade kaputt machst. Hat die Marke Expression/Green Hill nicht verdient.

18. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Josef Distler in Stuttgart führt Lt seiner Webseite Expression-Saxophone…. Besser aber vorher anrufen und nachfragen, was gerade vor Ort ist.

_Eb und Rick gefällt das.
  19. Analysis Paralysis

Den Ausdruck kannte ich nicht, danke.
    "Pack Dich", was ich Dir bei den meisten Deiner in bester Donald-Manier verfassten Postings nachrufen möchte, schon.

Warum mache ich den Thread kaputt, wenn ich vorschlage, dass sich @Joachim 1967 an den Menschen der die Expression-Saxophone importiert - und wahrscheinlich auch für die Website verantwortlich ist - DIREKT (um so wie Du auch mal zu schreien) wendet?
    Ist das ein Fehler?
    Man könnte da so nebenbei auch mal fragen, warum es keine Händlerliste gibt.

Egal, musst Du nicht beantworten.

Bereckis, JTM, ilikestitt und 2 anderen gefällt das.
  20. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Wenn Mannheim ein Thema ist.

Zauberflöte in Mannheim.

Grüße Gerrie

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden