Warum sind auf der Seite von Expression keinerlei Preise angegeben? Ich persönlich finde das schade zumal es immeröfter heißt:schaut euch mal die von Expression an,super Qualität und super Preise! Na ja,vieleicht wird das ja mal geändert!
Das liegt glaube ich daran, dass Expression nicht an Endkunden verkauft, sondern nur an Händler. Bei Sander in Bochum gibt es ne gute Auswahl, leider aber nicht das Neusilber Modell, zumindest nich auf der Website. Kann sein dass sie es trotzdem haben, vielleicht als "Hausmarke". Gruß, Mischa
So ist es! Man will den Händlern keine Preise diktieren, sondern ihnen in ihren Möglichkeiten die Freiheit der Preisgestaltung zugestehen. Dennoch gibt es im Internet unverbindliche Preisempfehlungen (die aber meist über den üblichen "Straßenpreisen" liegen), und zwar hier. Jeder Händler kann prinzipiell alle Modelle bestellen, durchaus auch mal unverbindlich für einen Kunden zum Antesten. Also: Einfach zum nächsten Händler gehen und gezielt nachfragen! Manchmal hilft es, vorher einen der Vertriebschefs zu kontaktieren (scheint sich auch positiv auf den Preis auszuwirken, nach allem, was ich so mitbekommen habe): http://www.expression-instruments.de/kontakt.html Schönen Gruß, Rick
...Und bevor nun Expression-Themen endgültig das Saxophon-Forum dominieren (was übrigens nie in meiner Absicht lag!): Ich habe angeregt, dass auf der neuen Website (die ab heute am Start ist - allerdings noch nicht absolut fertig, daran wird noch gearbeitet) auch ein Forum eingerichtet wird, für alle Fragen, Erfahrungsberichte und selbstverständlich auch kritischen Anmerkungen (mal will sich ja verbessern!). Das soll nächste Woche bereit sein und wird dann von mir moderiert - selbstverständlich auch gern mit Links in dieses Forum, denn hier wurde ja schon sehr viel zum Thema Expression diskutiert! Schönen Gruß, Rick
@ Rick: Danke Großer! Immer toll was man von dir so lernen kann!Hab mir mal die "Preisliste" angeschaut und bin ehrlich erstaunt! Super Preise! Wenn ich jetzt das eine oder andere noch hätte testen können wäre es perfekt gewesen!
Gern geschehen! Das freut mich natürlich - die UVP-Liste von Klaus war eine der ersten Infos, die ich mir als Endorser ausbedungen habe, weil wirklich immer wieder Leute nach den Preisen fragen, Geschäftspolitik mit den Händlern hin oder her. Und selbst wenn die "Straßenpreise" in der Regel niedriger liegen - es ist doch eine Orientierung. So hat zum Beispiel mal jemand festgestellt, dass ihm ein Verkäufer (aus Versehen??) einen wesentlich höheren Preis berechnen wollte, da er die Modelle verwechselt (?) hatte... Tja, die werden ab Februar leider erhöht - das wird die "FairTrade-Verfechter" (zu denen ich prinzipiell übrigens auch gehöre!) hier freuen, denn die Kosten in Taiwan sind anscheinend gestiegen. Wie erwähnt: geh in Deinen Lieblingsladen und frag nach, es gibt KEINE speziellen Stützpunkt-Händler, jedes Musikaliengeschäft kann Expression-Produkte bestellen. Schönen Gruß, Rick