Guten Morgen Was denkt Ihr ist ein fairer Preis für ein frühes, purple 62er? Keine Reparaturen notwendig. Polster sind alle in Ordnung. Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
... spielt mein Freund in der Band, obwohl er ein Mark VI hat . Wenn gut ist, dann ist es sicher besser, als ein fast neues 480 ... mein neuwertiges YTS475 war deutlich schlechter ...
Mein Preis war auf eine kürzlich erfolgte (1900) oder nicht länger als 2 Jahre zurückliegende (dann billiger) GÜ bezogen.
Hab für mein Alt mit einer ein Jahr alten Generalüberholung für 1300 €. bekommen. Denke das ist ein fairer Preis
Die genannten Größen spiegeln den Marktwert. Ein fairer Preis, gemessen an dem, was diese Hörner können und wie solide sie gebaut sind, läge weit höher
Ich kann's mir nicht verkneifen: Wo liegt denn nach eurer Einschätzung ein straight Sopran, gleiche Baureihe, 62 Purple, Baujahr 83 usw.
Auf dem amerikanischen Markt werden diese Instrumente höher gehandelt. Bei dem jetzigen Kurs könnte sich vielleicht ein Kommissionsverkauf bei einem der dortigen Anbieter lohnen. LG
Wenn man unsicher ist, sind private Angebote nicht immer einfach. Ein YAS 875 erster Serie mit GÜ (Saxophonwerkstatt) im sehr guten Zustand wollte ich vor kurzem in den Markt werfen, und hatte nur sehr unfreundliche Beschimpfungen eingehandelt. Preis mittlerer Bereich von Tons Vorschlag hier im Thread hatte ich dann angedacht, und als sehr fair angesehen. Zum Anspielen wollten alle Interessenten nicht kommen. Taugen die 875er nichts? Habe kein Licht in einem Bereich, also wird's ein 875er Lämpchen werden.
eigentlich sehr schade. das sind klasse instrumente. mein 875er sopran ist super. ebenfalls ein tenor, welches ich kurze zeit um die 2000er hatte.