Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Tenorsax für die Faschingszeit - von wegen auf den Tisch und unter den Tisch und überfüllte Kneipen, klebrige Alkoholmischgetränke - also volles Programm und dementsprechend nix für mein geliebtes Hauptinstrument. Hat jemand Erfahrung mit den billigen Thomann-Teilen für 350 bis 450 Euro oder wüsste jemand eine Alternative?
Ich würde mich nach einem günstigen gebrauchten umschauen, bevor ich mir eine neue Billigkanne hole. Gruß Cara
Echt? dafür willst Du so viel Geld ausgeben? Bzw. ein Zweit-Instrument kaufen? Also ich habe immer mit meinen "Hauptinstrumenten", hatte damals gar keine Nebeninstrumene, an Fasching in den Kneipen auf dem Tisch, unter dem Tisch mit alkoholischen Getränken und im Rauch gespielt. Selbst jeden Instrumententausch hat das Sax überstanden, gut, das Blättchen meißtens nicht. Kein Problem, nie was passiert! Man darf es halt nicht einfach irgendwo hinlegen. Gruß Sven
Hi highrange, vollkommen richtige Entscheidung. Ich hab mir auch ein ZweitSax zugelegt für solche Zwecke. Mit meiner älteren Buffet-Lady geh ich nicht auf Kirmesumzüge! Mein Tip: such dir ein älteres gebrauchtes. Bloß kein Billigsax, die halten nix aus. Am besten ein altes Weltklang, oder wie ich ein Amati (Super-Classic ( welches nebenbei gesagt auch super klingt)). Die sind stabil und ger nicht so teuer. Mit Geduld findest du sicher was in der Bucht... Gruß, CBlues
also mein erstes sax war ein blaues billig china sax ,marke jäger,und es spielte und spielt immer noch einwandfreio,besteht auch den stimmgeräte test,kaufpreis war 178.- euro. in der bucht. soeins würd ich für den karneval umzug nehmen,auch für folgende gelegenheit geignet. http://www.youtube.com/watch?v=BYYZwvnjHDM
highrange, wie wärs denn mit einem Leihinstrument für die diesjährigen "tollen Tage"? Dann könntest Du austesten, ob ein Zweitsax für Aktivitäten dieser Art überhaupt erforderlich ist. Es grüßt Luise
hi ich empfehle ein Amati oder etwas anderes aus Tschechien (Musica Steyra?) bei ebay zu ersteigern. Die werden in karnevalstauglichem Zustand für ca. €150-170.- gehandelt, klingen besser als ihr Ruf und sind einfach super robust!!! gruß edo