gleich zu beginn dieser link http://en.wikipedia.org/wiki/Buescher_Band_Instrument_Company soweit mir bekannt ist, war er ein emigrierter deutscher, der seinen namen amerikanisiert hat und aus Büscher dann auch ein Buescher wurde, analog aus Gustav = Gus, der Ferdinand ist geblieben er war der foreman der conn company und es ist somit auch anzunehmen, dass er diejenige kraft war, die aus den ersten originalen sax-saxen (die vorlagen) die ersten conn's fertigte um dann, vielleicht im rahmen einer selbsterkennung, seinen eigenen laden (1894) zu eröffnen. kurz um die ersten conn's sind also buescher's - oder? jetzt die frage, als er als vorarbeiter bei conn weg ging, wer folgte ihm auf diesen wichtigen platz des foreman?
Wer ist mit "er" gemeint? Da Ferdinand August Buescher in den USA geboren wurde, kann "er" ja schlechterdings ein emigrierter Deutscher sein. Deshalb meine Nachfrage.
Ich glaube, Du hast den Thread irreführend benannt. Es geht ja gar nicht um Buescher, sondern um seinen Nachfolger bei Conn.
oh ja, du hast recht, da bitte ich den admin wenn er mitliest um den satz: , und sein nachfolger bei conn. sorry
danke Chris, er wurde überredet (persuaded), aber zu was? bestimmt nicht als handwerker, er war player, also ne gute zugnummer für conn.
Moin! Ich habe das an anderer Stelle schon 2 Mal aufgedröselt, inkl. Link und Verweis auf die Hausarbeit inkl. Dokumente ->E.A.Lefebre und den C.G.Conn Truth. Kopierte A.Sax Modell = Worcester Modell =unter der Leitung von G. Buescher nachgebaut. Wonder Improved = entworfen von E.A. Lefebre im C.G.Conn Truth (Forschungskonservatorium) Grüße the Steamer
jetzt habe ich mal rund 30 minuten die suchfunktion bemüht: E.A.Lefebre und den C.G.Conn Truth. und dort unter conn lefebre c.g.conn c.g.conn truth und nichts gefunden - was mache ich falsch?
Moin! Man muss immer den Abstand des Namen variieren, google ist `frickeliger` geworden. langsam -> E.(leer) A. (leer) Lefebre http://www.jamesnoyes.com/pdf/Lefebre_FULL.pdf Grüße the Steamer
Wow. Steamer, dankeschön. Sehr interessant. Da bleiben zu E. A. Lefebre keine Fragen mehr offen, oder? Taiga