Hallo zusammen, habe gestern mein Fiberreed Alto Blatt mal wieder rausgeholt, das war mir immer zu hart. Gestern gings gut damit, offensichtlich hat sich mein Ansatz gefestigt in den letzten Wochen. Aber: Das Ding hat sooo scharfe Kanten, dass ich das Gefühl habe, es schneide meine Lippen ein. Kann ich das schleifen? Bin dankbar für Tipps. Am besten sofort, ich würde gerne heute nachmittag beim Gig in der Maschinenhalle des Wehrle-Werks in Emmendingen damit spielen. Grüße Saxolina
Sali Saskia, ja, die kann man schleifen. Nimm ganz feines Schleifpapier und runde die Kanten ab. Wenn möglich, mache es unter dem Wasserhahn! Der entstehende Staub ist nicht gesund! Ich hatte einmal ein kleines Korn in den Daumen gekriegt und der hat mich dann 5 Wochen lang gejuckt! PS: ist übrigens ein generelles Problem, das mit den scharfen Kanten auf den Fiberreeds. Gruss kindofgrind
hi Saskia, im nachgang zum gespräch von eben, fällt mir noch ein - speziell für frauen, du kannst der sache auch beikommen mit den fingernagelfeilen, allerdings nicht mit den "klassischen" sondern mit diesen soft-blättern, die sehen so ähnlich aus wie ein spatel und haben in der regel eine seite grob und die andere seite fein oder sogar auf EINER seite zwei körnungsstufen. gibts in jeder drogerie - schlecker lässt grüssen. good-intune-in-factory