Fiberreed

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Stef1337, 14.Mai.2008.

1. Stef1337

Stef1337 Schaut nur mal vorbei

aloa,
    ich habe mir ein Fiberreed CARBON gekauft.
    Nun bei mir klingt es etwas sehr künstlich.
    Spielt das noch wer im Forum und kann der mir oder ich ihm mal eine Soundprobe zum Vergleichen schicken?

P.S ich spiele noch nicht so lange, könnte es damit zusammen hängen?

mfg Steffen

2. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hi Steffen,
    gib mal fiberreed in die Suchmaschine, da wirst Du den großen Kunststoffblättertest-Thread finden. Dort steht einiges über dieses Blatt. Ich habe es auch (das Zebradesign), spiele es aber nur ganz selten z.B. wenn ich keine Gelegenheit zum Einspielen/Anfeuchten habe (in der Kirche o.ä.). Es ist wohl auch eher ein Funkblatt.
    Man kann sich aber auch auf dieses Blatt einstellen, d.h. nicht so feste blasen ;-)

LG Uli

3. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... ich bin ja schon seit einigen jahren ein überzeugter plaste :)(kunstoff) bläser. habe eigentlich fast immer fibracell benutzt (auch mal legere und rico plasicover) ... vor kurzem bekam ich ein fiberreed carbon geschenkt - am anfang war es mir zu knallig... inzwischen will ich nix anderes mehr. ich hab jetzt eins fürs barisax nachbestellt (direkt bei harry hartmann). ab jetzt nur noch fiberred carbon!!! letz brötz herb > nie mehr holz!!!

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

ich hab aufgrund verschiednster meinungen auch einfach mal die drei plastics getestet um mir ein bild davon zu machen...

ich kann damit definitiv nix anfangen....außer wenn ich länger am stück irgendwelche dinge heraus übe...dann spiel ich halt keine holzbläter tot...aber ansonsten...der ton gefällt mir einfach nicht...ist mir einfch zu brav und eintönig...vor allem das rico plasticcover ist meines erachtens absoluter schwachsinn...aber jedem das seine...

ich klopf auf holz...^^

lg phi

5. blue_asphalt

... über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :)
    es dauert natürlich ein wenig mit dem umstellen...
    aber @ the_ashbird > brav und eintönig stimmt nun absolut garnicht! einfach mal auf harrys webseite gehen: www.fiberreed.de/webshop/index.php/language/de und oben neben den sprachbuttons klicken und auf die HHFR JUKBOX klicken und die verschieden songs mal anhören - das ist wie mit den rot bzw. weissweintrinken mit verbundenen augen - da merken die meissten keinen unterschied - gruss herb

6. Stef1337

danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe schon ein paar leute auf dem CARBOn spielen hören und die klingen alle ganz anderes als ich .
    Ich weiss natürlich das sich jeder je nachdem wie lange er spielt besser oder schlechter auf dem gleichen setup anhört aber bei mir klingen die Blätter mehr als komisch.
    Kann ihc mal jemanden der die Dinger ne e-mail schreiben und ne kurze probe schicken?

Steffen

7. Stef1337

ich nehme an das heisst nein^^

8. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

das Rico Plastcover vereinigt die Vorzüge von Holz mit denen von Plastik. Vom Holz hat es den obertonreichen Klang und vom Plastik die sofortige Spielbarkeit, d.h. das Blatt spielt ohne feucht sein zu müssen. Das einzige Problem scheint mir zu sein, dass man dem Blatt nicht ansieht, ob es gut oder schlecht ist. Verglichen mit den Vandoren sollte man auch darauf achten, dass man die Plasticovers 1/2 bis 1 Stufe stärker nimmt, um eine vergleichbare Härte zu erreichen.

9. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Da muss ich als Franzose energisch widdersprechen! :pint:

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vielleicht lag es auch an der Fragestellung, aus der ich nicht schlau werde.

11. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

Er meint sicher ob jemand der diese Reeds benutzt, ihm eine Aufnahme per mail zukommen lassen kann.

Ps. Geil ich sehe gerade mein 100. Post !!!

@Webmaster gibts irgendein Geschenk oder oder so???

12. Gelöschtes Mitglied 172

Wie kann man das der Frage entnehmen?

Klar, wenn du es mir zum 4500. x45 erwiderst :)

13. blue_asphalt

@ axel mario > ich dachte die franzosen trinken nur rotwein... gruss herb

14. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich vermute, dass er jemandem per Mail eine Hörprobe von seinem Spiel mit Fiberreeds schicken möchte. :-?
    Wir sind doch alle noch gut im Training, was solche Sprachakrobatik angeht - oder? ;-) :-D Da ging es doch auch oft um die Frage: "Was will uns der Dichter damit sagen?"

15. Stef1337

Hmm ja ich kann nach voll ziehen das man daraus nicht schlau wird^^.
    Das wird bei jedem nochmaligen lesen noch grausiger......................ohh man und ich hab noch nicht mal ne ausrede :).

Naja, ja Lumpenjunge hat recht ich wollte ursprünglich vermittelen ob ich jemanden eine Hörprobe schicken kann. Ist mir wohl nicht so ganz gelungen.

Steffen

16. Gelöschtes Mitglied 172

Sachen umzudeuten scheint ja deine Stärke zu sein :)
    Lumpenjunge hat geschrieben:
    Stell dein Soundfile doch einfach hier vor.

17. Stef1337

ömm und wie ....:)?

18. Gelöschtes Mitglied 172

Gemacleanes an mich schicken (Email siehe im Teambereich)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden