Fiberreed

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von esuredur, 7.Juli.2009.

1. esuredur

esuredur Schaut nur mal vorbei

Habe jetzt einen Bericht über Kunststoffblätter fürs Saxophon gelesen. Hat jemand damit schon Erfahrung?
    Kann man das empfehlen?

2. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

für mich einfach nur genial zum Proben. Für Auftritte nehme ich noch die "real" Reeds, aber auch hier werde ich sicherlich wechseln.

Cheers Mo

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    habe die Fiberreed Classic und Carbon vor einiger Zeit mal getestet und muss sagen, dass sie für mich klanglich nicht aktzeptabel waren. Ausserdem fand ich die scharfen Kanten sehr unangenehm.
    Ich bin beim Hulzblatt geblieben.

gruss
    Thomas

4. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

...genial...jedenfalls für mich... ansonstenhier schauen... da wurde lange darüber gesabbelt... und gestritten: http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6924&forum=3 gruss herb

5. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

.. ich mags da lieber alt her...

sie schmecken nach nix! ... wie ein schlechter männerkuss..

vom spielverhalten mag ich die kanten nicht und finde, der ton läßt sich nicht so gestalten... man selbst klingt immer gleich...
    außerdem gibt es auch da manchmal miese verarbeitung...

..ich hab meins wieder her gegeben und quitsche lieber wieder auf echten!

lg simply

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...hmmm... wenn man die Rezeptur ein wenig verändern würde, so daß sie schmecken wie ein guter Kuss des jeweils präferierten Geschlechts, würden die Sax-Schüler endlich mehr üben..... nicht nur die Schüler... :lol:

7. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Also ich spiele auch die Fiberreeds und habe alle Holzreeds in die Tonne geschmissen!

8. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

hey thomas...

die idee solltest du unbedingt umsetzen...

dass du an beiderlei geschlechter denkst finde ich sehr lobenswert!!!

... wenn das dann so weit ist, probiere ich vielleicht auch noch mal ...

simply

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden