Fingeroperation vor Saxreparatur

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gast, 11.Juni.2014.

1. Gast

Gast Guest

Moin Ihr Lieben....

Stellt Euch mal Folgendes vor :

> Ihr kommt zum Saxdoc und sagt : Meine Hoch E/ Fis / Sonstwas-Klappe ist verbogen...die Hupe ist undicht und spielt nicht mehr.... Kannste die mal schnell ( oder auch langsam )richten ??

>Der Saxdoc antwortet : Neee....Du drückst da immer zu feste drauf - lass Dir erstmal den Fingermuskel amputieren - vorher mache ich an Deiner Hupe GARNIX.....und bis dahin kannste dann eben auch nicht spielen !! PECH gehabt !!

WAS würdet Ihr wohl DAVON halten ??

Diese Frage ist natürlich symbolisch und rhetorisch.....ich würde dennoch gerne Eure Reaktionen abwarten, bevor ich die Katze aus dem Sack lasse...worum es in Wirklichkeit geht.

LG

CBP

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich würde mir im Zweifel einen anderen Saxdoc suchen....

3. saxhornet

saxhornet Experte

Ich würde ihn fragen wo denn die Saxophonwerkstatt wäre, die ursprünglich an dieser Adresse zu finden war. Dann würde ich fragen, wo seine rote Nase ist, da dies ja wohl eher ein Zirkus mit mittelmässigen Clowns sei und keine Werkstatt, die man weiterempfehlen kann.

Wer sowas in der Werkstatt sagt und es ernst meint, möchte eigentlich keine Kunden mehr und mag seinen Job nicht (solange Du nicht mit Chinatröte und zum zigsten Mal mit irgendetwas auf Garantie gekommen bist).

Lg Saxhornet

4. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Bei meinem Auto brennen auch immer die Bremsleuchten durch, wenn ich zu stark auf die Bremse latsche ;-)

5. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Ich stimme Saxhornet und Claus voll zu! .. oder war das ein Alptraum!?
    Gruß
    Heiner

6. Gast

Gast Guest

@Claus & Saxhornet

> Soweit so gut ! Recht habt Ihr !

Nur wart Ihr jetzt schon beim 6ten Saxdoc....und auch der SIEBTE sagt was Ähnliches....

Da kommt man doch in s Grübeln ...oder ??

LG CBP

7. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

es scheint in der Tat Leute zu geben, die unwillkürlich, oder aus Verkrampfung heraus so viel Kraft aufwenden, dass die Mechanik darunter leidet, und sich dies auch praktisch nicht abgewöhnen können.

Von daher ist das alptraumhafte Szenario gar nicht so undenkbar.

Gruß,
    Otfried

8. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Naja, dann gibt's ja auch noch 'Der Ton macht die Musik', ein Konzept, welches ja nicht unbedingt zur Gänze unbekannt sein sollte unter jenen, die schon mal mit Musik zu tun haben.

Grüße
    Roland

9. saxhornet

saxhornet Experte

Ist das dein ernst?
    Mal abgesehen davon, daß die Aussage so trotzdem daneben ist, sollte das zu denken geben. Wer so viel Druck benutzt tut sich und dem Horn keinen gefallen. Vielleicht ist es dann an der Zeit mal seine Handhaltung und Fingertechnik zu überdenken und zu optimieren. Nicht mehr Kraft als notwendig sollte das Ziel sein.

Lg Saxhornet

10. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

War er das vielleicht?

Kann ja eigentlich nicht sein.

Er hat nämlich noch mehr kaputt gemacht.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg183.imageshack.us%2Fimg183%2F1056%2Ftatankade0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforum.bodybuilding.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D107968731&h=632&w=517&tbnid=3ASfUrWlltJhIM%3A&zoom=1&docid=q-KwmuL-ga15KM&ei=41qYU6uZG-ve7Abg8oGIBg&tbm=isch&client=firefox&iact=rc&uact=3&dur=727&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CCMQrQMwAQ

11. kittene

kittene Kann einfach nicht wegbleiben

Hmm, meine Lehrerin ermahnte mich in jungen Jahren mit den Worten "wir spielen Flöte, Roland - nicht Trompete"! Nett war es auch nicht, aber hatte eine Stiländerung zur folge... :oops:
    LG, kittene

12. Gast

Gast Guest

Oh Weh Kinners !!

Neeneee....

Ihr habt das tastächlich zu SEHR auf das Sax bezogen.

Ich schrieb ja...dass diese Frage SYMBOLISCH sei.

Es geht in der Tat darum, dass ich seit ca 4 Monaten krasseste Rückenprobleme habe ( verbogene Achse ) - nach allem eigenen Wissen den Verdacht auf nen Bandscheibenschaden --- und dass mir nun X-Dutzend Ärzte gesagt haben :: Höre mal auf zu RAUCHEN / zu SAUFEN / ERNÄHRE DICH BESSER usw usf....DANN KOMM wieder und dann sehen wir mal.

Ich hätte jetzt auch sagen können : Man kommt zum Zahnarzt mit ner dicken Backe....der diskutiert mit einem über Fusspilz und entlässt einen unbehandelt....weiterhin mit Schmerzen.

Ich finde es einfach unglaublich, dass mir mehrere Ärzte sagen : ""Du drückst zu dolle auf die Klappe""" und bevor Du das nicht im Griff hast, behandele ich das nicht.

Ich habe heute auf Anfrage noch nichtmal Schmerzmittel bekommen....gehe krumm wie ein Krückstock....werde ausgeschimpft, weil ich so ein unterernähreter Spargeltarzan bin ....zum X-Dutzendsten Male....aber wirkliche Hilfe erfahre ich akut nicht.

Ich solle erstmal meine Probleme in den Griff bekommen...DANN dürfe ich wiederkommen.

DAS war das Pendant zum Saxdoc----der sagt> lass Die Deinen Finger operieren....vorher helfe ich Dir nicht.

Den Doc wechseln.....das tue ich seit 1.5 Jahren....es ist jedoch immer dasselbe.

Mein eigener Saxdoc bin ich mir ja selber...mein eigener Zahnarzt bisweilen auch....und der Rest der Mediziner scheinen nur noch Scharlatane zu sein. Wozu bezahlt man eigentlich noch Krankenkassenbeiträge ???

Grmmmbllll

CBP

13. Gast

Gast Guest

PS

SORRY LEUTE !!

Wenn Ich Euch hier auf ein falsches Terrain gelockt habe......das war ABSOLUT KEINE ABSICHT !!

Mir ging es halt um den Vergleich SAXDOC mit solch stupiden Aussagen und MENSCHENDOC mit Ähnlichem Gebrabbel.

LG

CBP

14. rbur

rbur Mod

Wenn alle das gleiche sagen, schonmal in Betracht gezogen, dass sie eventuell Recht haben?

15. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

kenn ich
    ich liege eben auch mit Rücken. Schmerzen das mir schlecht wird..

Also zum Doc, auch als "der schöne Jürgen" bekannt. Analyse ca 3 sec
    kurzer Hinweis auf Taubheiten im Bauchbereich ... Keine Reaktion

Allerdings stand mein Rückenmuskel auch schon heftig vor..

3 Injektionen und jetzt mal nix tun..
    Ich suche mir jetzt über die KK nen gescheiten Orthopäden und dann sehe ich mal weiter....
    :pint:

16. kittene

kittene Kann einfach nicht wegbleiben

Das Gesundheitswesen krankt an allen Enden, in der Schweiz und wohl auch in Deutschland. Wenn jedoch die Ärzte bestraft werden, wenn sie zu teuer sind als der Durschnitt oder den von den Krankenkassen festgelegten Index überschreiten, wir es so kommen, dass „teure“ Patienten lieber dem Herrn Kollegen überlassen werden…
    Bin kein Doktor…

17. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Schüler: "Was soll ich tun, wenn ich den wahren Buddha auf der Straße sehe?"
    Meister: "Erschlage ihn auf der Stelle!"

Ich meine das übrigens nur symbolisch.

Grüße
    Roland

18. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Habe da auch so meine nicht ganz schmerzfreien "Erfahrungen": Lass dir mal 'ne Überweisung zu einem "Knochenbrecher" (Orthopäden) geben. Notfalls ohne Überweisung dort anmelden.
    Sagt die Schwester zum Oberarzt: Der Simulant von Zi. 8 ist gestorben!
    Oberarzt zur Schwester: Nun übertreibt er aber!!
    Mit bestem Gruß
    Heiner

19. Gast

Gast Guest

@Rbur

Zitat: ""Wenn alle das gleiche sagen, schonmal in Betracht gezogen, dass sie eventuell Recht haben?""

Mal ganz kurz zwischendurch >>> NATÜRLICH haben sie Recht !!

Ich habe nicht gerade ein sehr schonendes Leben geführt....was einige in 80 Jahren erleben, das habe ich in 40 hinter mich gebracht.

Das merkt man mir -und ich selbst- mir auch nunmal an...da besteht ja auch garkeine Diskussion.

ABER..... wenn Dein Kind mit nem aufgeplatzten Knie zu Dir plärrend angerannt kommt....dann wirst Du ihm ja wohl ein Pflaster verpassen > oder ?? ( Mechanikreparatur )

Dass es nicht weiter so herumtollen soll...DAS ist dann der Nächste Schritt....

Ich erlebe es jedoch oftmals genau andersherum - >>> Höre auf zu Rauchen, DANN untersuche ich Deine Wirbelsäule.....

NAtürlich haben sie per se Recht > aber als First Aid und Incentive würde ich mir da doch was anderes wünschen.

Mir ging es hier um die Absurdität der Kausalketten....die man so erlebt. Und die könnte man im Saxbau sowie in der Medizin genauso ad absurdum erleben...daher mein Parrallelvergleich.

LG

CBP

20. Gast

Gast Guest

@Rbur

Noch ein kleiner Nachtrag dazu aktuellerweise:
    Ein weiterer Orthopäde hat inzwischen festgestellt, dass ich Druckfrakturen in der Wirbelsäule habe und mich sofort in die Notaufnahme ins Krankenhaus geschickt - einmal in die Röhre und einmal zum Knochendichte messen. Die meinten dort aber das ginge ambulant und ich könne die Termine ruhig zuhause abwarten.

Mit "Leb gesünder und komm später wieder" war die Sache also in der Tat nicht abgehalt.

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden