Firma Jupiter - Probespielen bei Musik Produktiv

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Morello, 13.September.2007.

1. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo Forum!

Ich spiele seit 1,5 Jahren auf einer "Schinakanne" und möchte mir Anfang nächsten Jahres ein anständiges Sax anschaffen.
    Bin jetzt in dem Stadium des "Informationensammelns" und der "Marktsichtung".

Dazu habe ich zwei Fragen:

In den Herstellerbeschreibungen von Saxophonforum.de finde ich keinen Eintrag über die Firma Jupiter. Ist diese Firma ebenbürtig mit sagen wir mal Yamaha? Oder ist Jupiter doch noch eine andere Liga? Auf der Webseite sieht das alles ganz nett aus.

Kennt jemand die Räumlichkeiten der Saxabteilung von Musik Produktiv. Kann man dort anständig Probespielen? Wie ist die Auswahl an Modellen (alles, was auch im Katalog ist?)? Dann würde ich dort direkt auflaufen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße

Morello

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    bevor dir jemand helfen kann, wäre es wichtig einige Dinge zu wissen:

1. Alt oder Tenor ( Aus deinem Profil entnehme ich Alt)
    2. Wieviel kannst du ausgeben?
    3. Muss es zwingend ein Neuinstrument sein?

Imho ist der Neukauf bei Saxophon nicht schlau. Gebraucht gibt es für wenig Geld schöne Instrumente.

Klanglich wäre es evtl. auch interessant was du gerne hättest, aber da kannste mitm Mundstück viel machen.

Viele Grüße

Chris

3. Morello

sorry. Ja Alt

1500-2000

Vom Gefühl her ja.
    Sicher kann man bei gebraucht für weniger Geld Superteile kriegen. Doch da muss man Ahnung haben, oder ? Und die Auswahl ist wohl geringer (kommt halt drauf an, was gerade am Markt ist)

Klang zu beschreiben ist ja immer so'ne Sache. Fällt mir sehr schwer. Auf jeden Fall ist Jazz meine Musik. Werde in 'ner kleinen Combo spielen.

Grüße

Morello

4. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Wenns neu sein soll:

Rumfahren und alles anspielen was dir gefällt!