Flecken auf Metall-Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von freejazzer, 13.Januar.2010.

  1. freejazzer

    freejazzer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Auf meinem Metallmundstück für mein Tenor befinden sich - nachdem es drei Jahre im Koffer gelagert hat - einige kleinere dunkle (Rost?-)Flecken. Kennt Ihr vielleicht eine Möglichkeit, diese diskret zu entfernen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich jetzt schon fast ein echtes Vintage-Teil gezüchtet habe? ;)

    Schöne Grüße
    f.
     
  2. rbur

    rbur Mod

    Feine Stahlwolle und Polierpaste (zB Unipol) kann man nehmen.

    Wenn das Ding allerdings beschichtet ist, dann kann die Beschichtung abgehen. Ebenso, wenn der Fleck eine sich zersetzende Beschichtung ist.

    Ich würde es ordentlich reinigen und mich mit dem Vintage-Gedanken anfreunden.
     
  3. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    ich würde es mal mit einem weichen (Fenster-)Leder polieren, was dann noch bleibt, bleibt halt -> vintage

    Gruß,
    xcielo
     
  4. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!
    Ich habe im Koffer bei meiner alten versilberten Kanne immer ein Silberputztuch. Das ist gut gegen alle Flecken, notfalls etwas (mit Spucke) anfeuchten. Das tut auch meinem Mundstück gut. Im Falle tiefergehender Korrosion hilft nur das Leben mit dem Fleck! Etwas Patina schadet dem Klang nicht!
    Gruß
    Hips
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden