Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob es auch für Flöten etwas Vergleichbares gibt wie das Saxophonforum. Frage an die Spezialisten: welche Empfehlung kann man auf die Frage geben?
Moin! www.google.de querflöte forum Mal eine paar Wochen auf diesen Foren stöbern und ggf. bei einem (oder zwei) anmelden. So ähnlich habe ich es auch hier gemacht, nur dass ich nach saxophon forum gesucht habe. Grüße Roland PS: Ja, das war keine SPezialistenantwort, ich weiß. Aber ist das mit dem #neuland soooo schwer!?
@Roland Nein, sooo schwer ist die Bedienung von Google nicht, aber auch bei den Foren gibt es ja Unterschiede, wie lebendig sie sind, ob sie inhaltlich unabhängig sind oder an einem kommerziellen Angebot als Annex dranhängen, oder wie kompetent evtl. die Mitglieder sind. Vielleicht nutzt ja hier jemand entsprechende Foren und kann den Suchprozess abkürzen. Wenn niemand etwas sagen kann, ist das auch ok, aber die Frage wird man ja noch stellen dürfen.
hier dürfte noch am meisten los sein http://www.musiker-board.de/f389-querfloete-brass/ bei allem was man sonst findet, siehtst du schon am Datum der Beiträge, dass hier nicht grade der Bär steppt. www.floetenforum.de
Hallo Claus, ich bin auf das Saxophonforum gestoßen, weil ich eine konkrete Suchanfrage in Google gestellt habe, nämlich nach "Saxophon Flugzeug" oder so ähnlich. Ich wollte wissen, ob und wie man ein Saxophon im Flugzeug mitnehmen kann. Die Wahrscheinlichkeit, bei einer solchen Anfrage auf ein interessantes Forum zu stoßen, ist sicher höher, als wenn man nur "Saxophon", bzw. "Flöte" in Deinem Fall, eingibt. LG bluefrog