forscore schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5305, 19.September.2016.

1. Gelöschtes Mitglied 5305

Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

Hallo Forenmitglieder,

ich war am Wochenende fleißig. Ich habe forescore auf mein Ipad 2 geladen, Noten eingescannt und mp3s dazu hinterlegt.

Nun ist es so, dass beim Abspielen der Musik zu den dazugehörigen Noten, nach ca. 4 Minuten, die Musik plötzlich aufhört und die App schließt.

Ohne Musik bleibt die App an solange ich möchte.

Es ist mir ein Rätsel. Wer hatte schon mal dasselbe Problem?

VG Holger

2. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Ganz klar, lieber Holger,
    da solltest du schnell auf Ipad 4 umsteigen, das schafft bestimmt mindestens 8 Minuten :p
    Hast du schonmal die Speicherauslastung angeschaut, u.o. wieviele andere Apps noch offen sind ?
    Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, das die Entwickler absichtlich schlampig programmieren,
    damit der Senf nur auf den neuesten Geräten überhaupt noch funzt.

Habe solches Verhalten bei meinem Dreier mit 4score noch nicht erlebt...

LG.,
    Lothar

3. Gelöschtes Mitglied 5305

Hab nochmal nachgesehen. Ist ein 3er (A1416) Apps habe ich auch nicht offen und ist ein 32 GByte Gerät.
    Zum Umblättern habe ich mir ein Pedal bestellt.
    Mal sehen was dann passiert.

4. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Läuft bei mir mit dem IPAD Pro problemlos ... Beste App mit Anytune zusammen.
    Geht das IOS 10 Update auf deinem IPad zu machen? Weiterhin gibt es in den Einstellungen einen Schalter "Externes Audio" . Mal einschalten und testen ...

5. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Noch ein Tip falls es immer noch nicht geht !
    Backup genau so machen über ITunes

Dann App noch mal neu installieren.

6. Gelöschtes Mitglied 5305

Moin vmaxmgn,

ich habe den Externschalter eingeschaltet und die Hintergrundaktuallisierung ausgeschaltet.
    Hat eben bei zwei Versuchen geklappt.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich hoffe das Ergebnis bestätigt sich heute abend.

VG Holger

vmaxmgn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden