Hallo, ...in Gladbeck ( Ruhrgebiet ) gibt es seit langer Zeit die Einrichtung "Forum Deutscher Musikhochschulen". Student/innen der verschiedenen Musikhochschulen geben dort Konzerte aus allen Bereichen der Musik. Neben "Klassischer Musik" gibt es in der Spielzeit 2004/2005 z.B. "Musikalische Delikatessen Bunt gemischt" (Schlager, Blues, Samba, Swing, Filmmusik, Musette) oder "Das Saxophon -4-tett" . Die Konzerte sind kostenlos. Näheres könnt ihr HIER erfahren. ( Seite´n bißchen ´runterscrollen - Klick aufs Datum). Für mich war und ist es immer wieder erstaunlich, anregend, frustrierend und ermunternd zu hören, was angehende Profis auf einem Instrument zustande bringen. Bisher hat sich ein Besuch immer gelohnt! mfg saxclamus
Ich habe mal auf der site gesurft und ich muss sagen, lohnt sich bestimmt, dort mal aufzukreuzen. Leider ist Gladbeck für mich zu weit weg, aber ich bin hier sicherlich sowieso ein Glückskind. Köln hat hier immer wieder erste Sahne Nachwuchs- und Profi Jazz zu bieten. z.B: die Kölner Jazzhaus Initiative - http://www.jazzhausschule.de)
mehr oder weniger guten jazz umsonst( ist auch geschmackssache) gibts auch jeden dienstag in trier im walderdorffs . die konzerte in gladbeck kenn ich auch etwas. lohnen sich. wohn nun leider zu weit weg. saxmarie