Moin, mein Vater möchte sein Alt Weltklang Saxophon verkaufen, welches seit 20 Jahren in seinem Koffer liegt. Zubehör ist auch dabei. Er hat es fast gar nicht benutzt (letztes mal vor 20 Jahren), dies kann man an dem sehr guten Zustand erkennen. Seriennummer fängt mit 16xxx an. Könnte mir jemand anhand der Seriennr. und den Bildern sagen aus welchem Jahr das Saxophon kommt und wie viel alles zusammen noch wert ist? Falls jemand bessere Fotos wünscht (Digitalkamera), bitte melden. Schöne Grüße aus Hamburg.
das kommt auf den "inneren" zustand an. wenn neue polster verbaut werden müsse und es noch ein paar Kleinigkeiten gibt die zu richten sind, kostet das alleine zwischen 400 und 500 euro damit das sax spielt!! wenn das sax NOCH spielt, also so wie es ist, dann sag ich mal verhalten 300 euro, kommt auch darauf an was für ein Mundstück dabei ist. das wäre dann ein guter preis. salute
Schön ist, das alles komplett und im Original dabei ist. Koffer, Mundstück, S-Bogen (auf dem S-Bogen müsste die selbe Seriennummer eingeschlagen sein wie unter dem Daumenhaken), selbst der Herzschoner ist original. Das ist sehr schön. Vielleicht bietet ein echter Sammler mehr; aber der will erstmal gefunden werden. Auch wenn es HamburgThom nichts bringt, leider sind die Weltklang Saxophone meiner Meinung nach unterbewertet. Es ist DDR Produktion und die hat auch qualitative Schwankungen. Aber - so ist der Tenor - die früheren sollen die besseren sein. Aber ein "Solist" ist es eben auch nicht. Grüße, Taiga